Warum werden Dunkelhäutige gemobbt? Sind viele deutsche Schüler rassistisch?

15 Antworten

Hallo, das finde ich schade.Rassismus und Mobbing gibt es leider auf der ganzen Welt, das ist kein alleiniges deutsches Problem.Eure Eltern sollten , wenn erforderlich,mit dem Rektor oder Vertrauenslehrer reden,notfalls auch mal mit den Eltern der infrage kommenden Schüler.

Leider gibt es überall solche Rassistische Menschen und normale Menschen. Man kann nicht jeden in ein Topf werfen......
Leider wird man überall angegriffen.

Diesen ganzen Dreck haben wir wohl gealterten Schachteln aus einem Nullen-Jahrgang zu verdanken. Für sie hat schlüssiges Denken wohl nicht die höchste Priorität. Es sei für sie nicht leicht, die Schönheit schwinden zu sehen, wenn das alles ist, was man hat. Und sie, die sich selber nicht mehr leiden können, sind wohl dann auch der Motor, der das menschliche Sozialverhalten turbulent und feindselig antreibt und die Verwirrung stiftet, die der Korrektur von Denkfehlern beinahe schon virtuoses Können abverlangt (die Korrektur, nicht die neu elaborierte Wahrheit). Alles, was vom Durchschnitt abweicht und nicht positiv assoziiert ist, wird ausgestoßen. Die "ethnischen" Einschläge sind in der deutschen Allgemeinbevölkerung anscheinend schon seit langer Zeit verbreiteter, als es auffällt. Kann jetzt sein, daß gar niemand auf die Hautfarbe achten würde, wenn diverse "Aktivisten" nicht explizit ständig darauf hinweisen würden und man nicht einen Groll gegen ein paar seiner unfairen Lehrerinnen, die auch permanent darauf herumritten, hätte. Kann ja unmöglich sein, daß ausgerechnet jemand mit einer unauffälligen Hautfarbe am schlimmsten gemobbt wird, wenn eine afrikanische Mitschülerin in der Klasse ist. In dem Fall sei dann für denjenigen eine "kleine Mahnung" angebracht. Inklusive in Kauf genommener Narben und Augenschäden. Ich glaube, ich sehe was, was du nicht siehst. Wohl sozusagen ein Geheimnis. Und wehe, du siehst es, dann wird dir, falls du an Wahrheiten interessiert bist, eventuell mal klar, was echter Psychoterror heißt. 5 Jahre war so weit keiner in der Lage, mir zu sagen, ob ich von der Sonne noch blind werde. Meine Mama war mit mir auf einem ihrer Hurentrips in Urlaub. Ich mußte immer schwachsinnig ihr nach und machen, was sie sagte (überlege dir mal, ob du hier mit einem "eigenständigen" Leben und den offenbar ausgehöhlten Institutionen wirklich mehr Freiheiten hast; meistens gleich blöd imho), und dann stand da auch noch auf einer Plakette auch noch was von Prozessionsspinnern. Ich hatte wohl wirklich Angst, blind und hilflos zu enden. Und dann waren die Kippen alle und ich hatte ein paar Packungen Zyprexa, vermeintlich Placebos, im Zimmer liegen. Da sagte ich mir wohl, wollen wir doch mal sehen, ob Jane Elliott und Oprah sich über die Konsequenzen ihres Handelns nicht doch im Klaren sind. Vielleicht komme ich raus aus dem Wunderland. Am nächsten Morgen kapierte meine Mama anscheinend nicht, daß mein Delirium am nächsten Morgen von den Zyprexa kam. Daher dann auch die gewaltsame Lumbalpunktion, obwohl ich mir vorher schon mehrmals die Infusionsschläuche aus dem Arm gerissen hatte. Ich frage mich, ob das nicht gestellt war, weil wie blöd kann meine Mama denn eigentlich wirklich sein? Vielleicht bin ich in einem Paralleluniversum bereits gestorben. Aber hier bin ich nun mal leider. Um ein paar hundert Ecken kam aber wohl wieder mal alles vom Kaffekränzchen und vom Dorfgeschwätz. Wenn einer ein problematisches Ego hat und auch sonst ein A******** ist, frage dich mal, wie er mit auch so geworden ist. Wohl weil ihm ein paar verkorkste Schnallen von klein auf mit ihrer Systematik auf den Schlips getreten haben. Im Grunde könnte sich so ziemlich jeder zufriedengeben, aber man bekommt halt immer Hindernisse in den Weg gelegt. Vielleicht verstehst du so besser, wie man Haß erzeugt. Ja, man wird halt übel grundlos gequält im Leben und hat oft vieles nicht richtig auf der Reihe. Das sei wohl die Evolutionsprobe bei uns Primaten.

Rassismus und Hass gegen Ausländer UND Leuten die Migrationshintergrund gibt es leider.

Alleine bei der Arbeitssuche, Schule und im Internet ist das sehr häufig.

Leider...

Ich würd dich auch beleidigen, wenn du bei mir mit so einer Behauptung ankommst, a la alle Deutschen sind Rassisten. Was für ein Bullshit.

pRiot  21.11.2017, 15:48

Wo steht das?