Unser Kind wird von Lehrern gemobbt

6 Antworten

Schildere genau, was geschieht, bei der Schulbehörde. - Übel ist ja, dass die Lehrer mobben. Wenn Kinder von Kindern gemobbt wurden, und die Lehrer + Direx hatte nichts dagegen getan, hat es schon Wunder bewirkt, wenn die Schulbehörde informiert wurde.

Hast Du Kontakt mit Eltern von Kindern in derselben Klasse? Vielleicht sind die Lehrer in der Schule ja überhaupt seltsam drauf. Falls in der Lehrerschaft ein mieses Betriebsklima herrscht, können verschiedene Lehrer "seltsam werden".

Die Schule schnellstmöglich wechseln, wie hier mehrfach geraten, ist ja auch eine gute Option.

Bevor hier von Mobbing gesprochen wird, müsste man wirklich wissen, was überhaupt vorfällt. Nicht alles ist Mobbing, was hier so genannt wird. Es gibt Kinder, die wirklich jeden Tag etwas anstellen. Soll man das ignorieren? Wenn man sich z.B. aus diesem Grund jeden Tag mit dem Kind beschäftigen muss und in seinem Umfeld klären muss, was vorgefallen ist, ist das für die Lehrer äußerst mühsam. ein Mobbing ist das aber überhaupt nicht.

Hallo,

sich an die Schulleitung wenden.

gruß

uiter
Fragesteller

Die sitzen mit im Boot :(

Also als erstes würde ich raten, sich an die Schulleitung zu wenden. Dort kann man nach einer Lösung für das Problem suchen. Wenn später nichts hilft, würde ich raten die Schule zu wechseln. Es ist zwar auch nicht immer angenehm und häufig ein längerer Schulweg, aber im Großen und Ganzen eine zufriedenstellende Lösung.

Viel Glück noch beim weiteren Verlauf!

Wenn sogar die Schulleitung nichts machen kann würde ich empfehlen die Schule zu wechseln.

Das hört sich für mich immer noch besser an als wenn er mit 11 Jahren sogar von den Lehrern fertig gemacht wird und nicht zur Schule gehen will.

Er wird sich bestimmt einfinden, dass Jahr ist schließlich auch bald rum und das ist deutlich besser als zwischen dem Jahr zu wechseln.

Das ist ja wirklich nicht mehr normal und dort wird es bestimmt nicht so sein.