Junge wird gemobbt, wie kann ihn ich helfen?

6 Antworten

Die einzige Ansprechstelle dafür wären tatsächlich der Rektor, Lehrer, etc.. Wenn das eine spezifische Gruppe von 3-4 Jungs ist, ist es schon möglich zu Sanktionieren und dann möglicherweise eine Verhaltensbesserung zu erzielen. Vielleicht kannst du mit ihm und der Mutter ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen dort hinbekommen. Ansonsten müsste man, wenn der Junge zu sehr leidet, einen Schulwechsel in Erwägung ziehen, bei dem sich hoffentlich eine bessere Situation für Ihn ergibt.

Klingt jetzt irgendwie filmreif ich würde irgendwie versuchen

das die TÄTER bewusst von anderen Schülern oder Menschen gemobbt werden

damit Sie sich fühlen wie der Junge irgendwie so ich hoffe man kann mir folgen....

Jayjo99  29.04.2022, 05:00

Man bekämpft Feuer nicht mit Feuer

TheKnownUnknown  29.04.2022, 05:18
@Jayjo99

Klar aber mir ist nichts sinnvolleres eingefallen - sie müssen sich selber hineinfühlen und Empathie für andere Menschen entwickeln -gibt es denn ein besseren Weg?

Jayjo99  29.04.2022, 05:22
@TheKnownUnknown

Klar, direkt zu den Jungs und eine Ansage machen oder direkt am Ohr packen und zu den Eltern schleifen. Und dort die Situation erklären.

TheKnownUnknown  29.04.2022, 05:19

Natürlich nur auf eine bestimmte Zeit mobben...allerdings nichts auflösen

Wenn Gespräche mit Lehrern inklusive dem Rektor nicht helfen, auch mit dem Vertrauenslehrer und dem Schulpsychologen nicht, würde ich zur Polizei gehen oder bzw. und zu einer Beratungsstelle, die sich mit Mobbing auseinandersetzt. Eine "ordentlich" Ansage, wie hier schon andere vorgeschlagen haben, kann auch nicht schaden denke ich. Oftmals kümmert sich die Schule leider viel zu wenig. Alles Gute!

Direkt zu den Eltern fahren

Ansage machen. Wenns nicht hilft denen mal klarmachen durch NS-Zeit und so, was sie da für ne rassistische Scheisse machen. Wenn das nicht reicht: Schulwechsel-Neuanfang, je schneller desto besser, denn Mobbing hinterlässt lebenslange Narben