Mobbing von Lehrerin wegen Krankheit??

7 Antworten

Das geht viel zu weit! Als Lehrerin hat man immer die Position eines Vorbilds und einer Vertrauensperson, man hat ja auch eine pädagogische Ausbildung durchlaufen. Du musst das unbedingt klären, entweder gehst du selbst zu ihr oder du gehst zur Schulleitung bzw. dem Klassenlehrer. Was sollen auch die Mitschüler aus solchen Spüchen lernen? Das ist ja nicht legitim.

Vorschlag: Du notierst dir - und zwar so, dass sie es sieht - jede derartige Bemerkung mit Datum und Uhrzeit wörtlich.

Die Aufforderung "Geh wo anders sterben!" nimmts du wörtlich und verlässt zunächst mal den Raum.

Und dann vereinbaren deine Eltern mit der Lehrerin einen Gesprächstermin.

Mal sehen, was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Lehrerin das wirklich gesagt hat, würde ich das aufschreiben und direkt an die Schulbehörde schicken (Kopie davon an die Schulleitung), verbunden mit einer Dienstaufsichtsbeschwere. Das MUSS man machen, denn so darf niemand mit dir reden, schon gar keine Lehrkraft, die für den Staat arbeitet.

normal ist das sicherlich nicht - eher eine riesen unverschämtheit !

Dahika  24.12.2019, 12:16

diese Unverschämtheit sollte Folgen haben.

Otilie1  24.12.2019, 13:04
@Dahika

unbedingt , ich würde mich bei dem vorgesetzten der lehrerein beschweren. du hast doch sicher zeugen für den spruch

wenn du solche beleidigungen durch die aussagen von mitschülern beweisen kannst, dann sollten deine eltern mit dem schulleiter mal ein sehr ernstes wort über die fachliche und persönliche qualifikation dieser "lehrkraft" reden.

falls sich aber keiner traut, beim nächsten mal heimlich mit dem handy aufzeichnen. das ist zwar auch illegal, aber wenn es anders nicht geht, bleibt es als "übergesetzlicher notstand" straffrei, um schlimmeres aufzudecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung