Mobbing wegen Autismus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird gemobbt, weil jemand Macht haben will, sich selbst besser fühlen oder besser dastehen möchte. Dinge wie Autismus, Aussehen oä, sind nur Hilfsmittel um jemanden zu Boden zu treten.

Wichtig ist es Rückgrat zu zeigen. Zeig ihnen das du es dir nicht gefallen lässt, sonst bleibst du das Opfer. Sie suchen sich Leute aus, die sie für Schwach halten, bei denen sie denken das ihnen keinerlei Konsequenzen drohen, egal was sie tun. Also musst du es Lehrern, Eltern, ggf auch der Polizei melden oder es wird ewig so weiter gehen.

Sprich mit deinen Eltern und Lehrern, es kann nicht angehen das du wegen einer Krankheit gemobbt wirst aber so sind viele Kinder halt leider.

Dafür brauchst Du viel Humor und Durchhaltevermögen. Andere werden auch gemobbt und das liegt an der miesen Haltung der Mobber und Zuschauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nicht wegen Autismus gemobbt, sondern weil die feigen Mobber in dir das ideale Opfer sehen.

Du könntest auch wegen deiner Nase, Kleidung, Stimme, Hobbys ... such dir was auch, gemobbt werden.

Mobbing braucht nicht wirklich echte Gründe, sondern ist ein Zeichen asozialen Verhaltens, das leider an sehr vielen Schulen Alltag ist.
Auch, weil dort junge Menschen über Stunden an mehreren Tagen zusammen sein müssen, die sich sonst noch nicht mal mit dem Hintern anschauen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema