Formulierung für Lehrer gegen Mobbing?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Lehrkraft sind Sie nach Art. 34 Satz 1 GG dazu verpflichtet, Schulkinder vor Schäden in Gesundheit und Vermögen wie auch vor Verletzung anderer grundrechtlich geschützter Güter zu bewahren. Sie sind ebenfalls dazu angehalten die Persönlichkeitsrechte meines Kindes zu wahren und zu schützen. Der Sorge für das Wohl der SuS und der weiteren genannten Punkt entnehmen Sie ebenfalls §42 Abs. 6 Schulgesetz NRW (Wenn du woanders wohnst, musst du auch jeweilige aus deinem Bundesland finden). Die aktuelle Situation in der Klasse sehe ich als eine missachtete wiederholte Verletzung gegenüber meinem Kind. Aus diesem Grund würde ich mich darüber freuen, wenn wir für dieses Problem eine angemessene Lösung finden könnten, bspw. indem mein Kind die Klasse wechselt. Sollte sich keine adäquate Lösung finden lassen, sehe ich mich leider dazu gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Wichtig ist aber, was hält dein Kind davon, die Klasse zu wechseln?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zivildienst in der Psychatrie
XPapageiX
Fragesteller

Geil, vielen dank