Mein Sohn wird von Lehrern gemobbt und übelst beschimpft möchte einen Schulwechsel der wird aber nicht genehmigt?

4 Antworten

Was heißt denn der Schulwechsel wird nicht genehmigt? Suche eine andere Schule, besprich das Problem dort und melde ihn an. DU bestimmst wo Dein Sohn zur Schule geht und nicht irgend jemand anderes.

Vllt in einem Kampfsportverein ?
Das regelt zwar nciht das Mobbing aber er kann zum einen seine Aggressionen rauslassen und zum ändern kann er sich dann wehren. Ärger bekommt er ja leider so oder so :/
Ich versteh nur nicht warum ein schulwechsel ncibt gehen soll. Schließlich kann man sich soweit ich weiß einfach auf einer neuen anmelden sofern man angenommen wird
Viel Glück und alles gute

susi3277
Fragesteller

Hatte zweimal an der neuen Schule angerufen und einen Wechsel beantragt, es wurde jedoch gesagt es sei nichts frei, 3 Wochen später wurden einige vom Gymnasium dort angemeldet und 2 neue die umgezogen sind. Nun stehe ich auf Warteliste. mir scheint auch das von seiner alten Schule dort angerufen wurde und gesagt wurde das er nicht aufgenommen werden soll. In seiner alten Schule wurde mir auch gesagt das er nicht einfach wechseln kann und wir sollten es doch nochmal versuchen ob er in der 7 Klasse besser klar kommt.

Lalala1718  21.02.2016, 19:05

Das habe ich bisher noch nie gehört
Als ich damals die Schule wegen Mobbing verlassen wollte hat mich meine Mutter einfach abgemeldet und bei einer anderen angemeldet
Wir sind da einfach hin ohne Termin und so und wurden ohne Nachfrage bzw ich würde einfach so aufgenommen

Weshalb wird der Schulwechsel nicht genehmigt? Die nächsthöhere Instanz zum Direktor ist der Landesschulrat.
Gibt es einen Schulpsychologen, gehe mit ihm dorthin. Er braucht dringend psychologische Unterstützung.

Melde dich unverzüglich an die Schulleitung, wenn da nichts vorangeht an eine höhere Distanz.
Mach dies im Interesse deines Sohnes! Das ist nicht akzeptabel!