Mein Sohn wird gemobbt... wie helfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt den Chat abfotografieren also screenshoten als Beweisfotos, weil die Täter könnten die Nachrichten dann löschen lassen. Wenn über das Mobbing offen geredet wird, dann könnt ihr damit zur Polizei gehen und die Schuldirektion informieren. Das geht gar nicht was deinem Sohn passiert.

Ich würde mal die Eltern der Kinder anrufen und mit ihnen drüber sprechen. So ein Verhalten, ist unmöglich. Wegen Körperlicher Gewalt, könntet ihr auch die Polizei einschalten. Wenn es gar nicht mehr geht, und die Jungs ihn immer weiter mobben, egal was ihr macht, überlegt euch mal in auf eine andere Schule zu schicken, wo er wahrscheinlich glücklicher wäre.
Viel Glück

LG

Sebastian460
Fragesteller

Er ist erst seit 3 Wochen dort... einige Mobber haben den Riecher und suchen sich die Opfer gezielt aus. Ich schnapp mir wenn das nix hilft mal den Papa von nem Klassenkamerad (Kerl - breit wie hoch + Schrank, Mitglied eines Rockerclubs) und klingel mal an deren Tür...

Wenn die körperlichen Angriffe in den Chats zugegeben werden, könntet ihr auch direkt mal zur Polizei gehen :) Ebenso bei Beleidigungen.

frodobeutlin100  10.09.2021, 15:23

nur kann die Polizei bei 10-jährigen nichts ausrichten

TheLouh  10.09.2021, 15:25
@frodobeutlin100

Aber bei den Eltern ;) spätestens dann kümmern die sich darum, garantiert.

natürlich wäre vorher ein Gespräch mit den Eltern eine Option. Am besten mit den Lehrern und Pädagogen zusammen.

frodobeutlin100  10.09.2021, 15:27
@derwahrejeniche

sowas klärt man erstmal in der Schule und mit den beteiligten Eltern

das ist keine Sache für die Polizei

wie hilflos muss man sein, wenn man wegen sowas gleich zur Polizei rennt ...

derwahrejeniche  10.09.2021, 16:15
@frodobeutlin100

Bei körperlicher Gewalt oder der Androhung dieser darf man sich nicht wundern, wenn die Polizei eingeschaltet wird ...

Pass die Jungs ab und red mal ein ernstes Wörtchen mit denen ^^ Mit den Eltern sprechen hilft da nichts weil die machen as sie wollen und nicht mal die Eltern raffens xD Mal Angst einjagen weil das einen Eindruck hinterlässt

TheLouh  10.09.2021, 15:24

Sicher, wenn das allerdings bei den Eltern erzählt wird, gibts richtig Stress.

verreisterNutzer  10.09.2021, 15:25
@TheLouh

Dann einfach das Spiel umkehren und sagen was? Das war nicht so. Dann haben sie die eigene Medizin. Bei uns an der Schule gab es auch solche und die wurden an einem Abend nach der Schule von ein paar Vätern in Rockerkleidung abgefangen xD Die waren dann ganz brav ^^

Sebastian460
Fragesteller
@TheLouh

Recht hat Bohnenmitspeck schon - ich stand schon 2x nett, 1x deutlich und 1x sehr laut in deren Wohnung und habe da Klartext geredet. Mutter: Nix Deutsch... hä? Papa: Aaach mein Junge macht das nicht, willste was Döner?...

TheLouh  10.09.2021, 19:21
@Sebastian460

Ich bin ehrlich.. bin da auf eurer Seite, Ist halt eine harte Art das zu klären, möglicherweise aus Pädagogischer Sicht die falsche - aber sicher eine wirksame

Auf zur Polizei - finde ich richtig :)

die Pädagogen scheinen an der Schule ihren Job nicht zuverstehen.

wenn eine Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung bei den Eltern reinflattert ist Ruhe, garantiert.

nicht vergessen: mit den Eltern ist dann vorbei, Stress vorprogrammiert. Aber besser ihr als eure Kinder 👍