Freundin wird wegen psychischer Probleme gemobbt, soll ich morgen nicht in die Schule den Mobbern an der Uni eine Ansage machen?

10 Antworten

Gibt doch in den Unis Asta, den Sprecher des Studienganges etc. Vielleicht sind da die nötigen Kontakte und Kompetenzen zu suchen um euer Problem zu lösen. Die können auch mal den entsprechenden Professor der für den Fachbereich verantwortlich ist kontaktieren und dann gibt es richtig auf die Mütze für die Jungens. Zumindest wenn sie etwas Respekt vor Autoritäten haben.

TheAinuBoy
Fragesteller

Das Problem ist, das meine Freundin Biologie studiert und diese Idioten Sport.

PaulRek  18.05.2016, 17:02
@TheAinuBoy

Die Asta hat an jeder Uni ihr Büro. Da einfach mal reinschauen und den Rat holen was zu tun ist. Es gibt es sogar Rechtsbeistand für Studenten von der Uni. All das können die euch erläutern.

An der Uni? Wenn man sich diese Frage durchliest könnte man meinen an der Sonderschule. Du hast auf dem Unigelände gar nichts zu suchen und mit so einer Aktion machst du die beiden Mädels noch zusätzlich lächerlich. Die müssen schon selbst lernen im Leben zurecht zu kommen ohne das ihr Wachhund ohne Beaufsichtigung losrennt. Melden das die Jungs bekommst du ein Betretungsverbot oder kannst dich wegen Hausfriedensbruch verantworten (wenn es der Richtige sieht).

Mach da keinen Radau! Eine Uni ist kein Grundschul-Pausenhof. Hör in diesem Fall auf deine Angst, lächerlich zu wirken. Vielleicht ist dieses "Mobbing" teil ihrer psychischen Probleme - sprich Einbildung. Ich kann mir fast nicht vostellen, dass Leute, die halbwegs vernünftig sind (sonst wären sie doch nicht auf der Uni!) jemanden mobben, weil dieser psychische Probleme hat...! Auch ist es schwer, dir einen Rat zu geben, wenn man überhaupt nicht weiß, wie der Fall aussieht. Welcher Art sind denn ihre Probleme, welcher Art das besagte Mobbing? Wenn da etwas dran ist, würde ich das über die Schiene Rektorat machen, das der Sache evtl. nachgehen könnte - gibt bestimmt eine zuständige Beschwerdestelle - aber hingehen und eine "Ansage" machen - nein, glaube ich nicht.

TheAinuBoy
Fragesteller

Es handelt sich um 2-3 Sportstudenten, die einen auf cool machen und Grundschul Pausenhof spielen.

Die Wissenschaftler sind ganz nett, ich hab mich selber schonmal Testweise in eine Physik Vorlesung reingesetzt als Brückentag an meiner Schule war.

Das werden sie wohl nicht ernst nehmen aber es ist trotzdem wichtig was zu sagen

Lass es !

Was soll das bringen ?

sry, was du vorhast ist zwar positiv aber zum scheitern verurteilt

Das muss deine Schwester selbst klären, da kannst du nicht helfen

LG

TheAinuBoy
Fragesteller

Meine Freundin und ihre Schwester sind nicht gut im klären, deswegen wollen wir das ja versuchen.

Warum soll ich das lassen ?

Alexuwe  18.05.2016, 16:41
@TheAinuBoy

Wenn sich etwas ändern soll dann muss das ,Opfer, aktiv werden !

Ihr fahrt da hin und dann ?

zurück ....

das Problem würde bleiben ...

An jeder Uni gibt s die Möglichkeit sich Hilfe zu suchen

auch bei Studentenvertretungen

von außen , das hilft nie

TheAinuBoy
Fragesteller
@Alexuwe

Aber ich kann doch nicht zulassen, dass andere das Mädchen mobben, das ich liebe.