Mach da keinen Radau! Eine Uni ist kein Grundschul-Pausenhof. Hör in diesem Fall auf deine Angst, lächerlich zu wirken. Vielleicht ist dieses "Mobbing" teil ihrer psychischen Probleme - sprich Einbildung. Ich kann mir fast nicht vostellen, dass Leute, die halbwegs vernünftig sind (sonst wären sie doch nicht auf der Uni!) jemanden mobben, weil dieser psychische Probleme hat...! Auch ist es schwer, dir einen Rat zu geben, wenn man überhaupt nicht weiß, wie der Fall aussieht. Welcher Art sind denn ihre Probleme, welcher Art das besagte Mobbing? Wenn da etwas dran ist, würde ich das über die Schiene Rektorat machen, das der Sache evtl. nachgehen könnte - gibt bestimmt eine zuständige Beschwerdestelle - aber hingehen und eine "Ansage" machen - nein, glaube ich nicht.


...zur Antwort

Mmh. Ein Bayer vom Land in Hamburg. Diese Kombination hat's in sich...(I'm a real alien - I'm an Englishman in New York....). Ist einfach ein sehr starker Kontrast von der Sprache her. Hamburg ist eine sehr schöne, boomende Stadt (vor allem Musical und Kreuzfahrten, viele Touris aus Stuttgart - und bald die Elbphilharmonie), wenngleich von diesem bestimmten rauen Charme einer Hafenstadt nicht mehr viel zu spüren ist. Ich weiß nicht, ob du ein Mann (vielleicht schwul?) oder eine Singlefrau bist - aber ich halte es für denkbar, dass du Phasen der Einsamkeit kennenlernen könntest - Hamburger sehen ihre Stadt ganz selbstverständlich (und nicht ganz zu Unrecht) als das Tor zur Welt und benennen ihre Plätze und Straßen nach Chicago, Mexiko, Shanghai, Tokio, etc. - aber wenn sie einen anderen deutschen Akzent hören, geht bei ihnen eine unsichtbare Barriere runter. Vielleicht gibt es zugänglichere Menschenschläge - wieso nimmst du nicht gleich Berlin ins Visier...ich glaube, da gibt es noch wesentlich mehr bunte (und etwas einsame) Vögel, die Anschluss suchen.


...zur Antwort

Nett, offen, glücklich, toll, glücklich, toll...Problem, Freunde ohne mich, neidisch, eifersüchtig, total traurig, psychische Störung. Eine interessante Spannbreite jedenfalls. Vielleicht liegt deine Befindlichkeit irgendwo in der Mitte. Irgendwie scheinst du dich zu langweilen und suchst Kontakt, trotz glücklicher Beziehung. Ich hatte immer den Eindruck, wer eine solche hat, der braucht in sozialer Hinsicht überhaupt nichts mehr - der hat doch alles. Stimmt vielleicht doch nicht...der Mensch ist ein sehr komplexes Wesen. Keine Ahnung, was ich dir raten soll - geh am besten in den Gottesdienst am Wochenender und hör dir das gut an. Das lenkt dich auch etwas von dir selbst ab. Damit fangen psychische Probleme manchmal an - mit diesem Kreisen um sich selbst und seine Gedanken.

...zur Antwort

Was hast du denn für eine Ausgangslage? Die Basis ist nach wie vor Friseur. Darauf aufbauend kann man dann "Visagist" werden. Meistens fängt man irgendwo an einem Theater oder Film/ Fernsehen in der Maske als Praktikant an. Oder vielleicht auch Modeschauen, Modefotos, Werbefilme, etc., etc. Aber pass auf - das Ganze ist ein "Traumberuf" mit vielen Illusionen. Diese smarten, griffigen 3-monatigen Sachen oder ein bisschen länger sind wohl in den meisten Fällen Abzocke.

...zur Antwort

Eingaben an das Jobcenter: nur am Tresen gegen einen Eingangsstempel auf eine Kopie - oder per Einschreiben auf den Postweg! Dann bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort
Er liebt mich aber möchte seine Freundin nicht verlassen?

Ich habe vor ca. 6 Wochen jemand ganz tolles in einer Single Börse kennengelernt (ich 29, er 28 ) Wir haben jeden Tag viel getext und telefoniert ,Bilder verschickt...etc.. er erzählte mir dass er seit 6 Monate Single wäre und sich von seiner Freundin aufgrund unterschiedlicher Zukunftspläne getrennt hat und beide sich auseinander gelebt haben. Nach ca. 2 wochen hatten wir uns getroffen und es war sehr vertraut und super schön. Danach wurde der Kontakt viel intensiver (intimer) und noch vertrauter. Nach ca. 3 Wochen hatten wir uns nochmal getroffen und habe sofort gemerkt das etwas nicht stimmte.. Er war richtig traurig nahm meine Hand und teile mir mit , dass er eigentlich seit 5 Jahren eine Freundin hat und mir ihr zusammenlebt!! Er konnte mir nicht anfangs nicht die Wahrheit sagen und nun konnte er nicht mehr weiter "lügen" ., er war innerlich richtig verzweifelt, traurig! Nachdem sagte er mir , dass er sich in mich verliebt hat und nun mir "reinen" Wein einschenken möchte. Er ist unglücklich in der Beziehung , weiss aber nicht was er machen soll .... dann lernte er mich noch kennen und war hell auf begeistert ! (ich bin genau das Gegenteil von seiner Freundin vom Wesen her) Ich konnte ihm irgendwie nicht sauer sein, ich konnte ihn teils verstehen. Nach dem Treffen konnte er nicht mehr und schrieb mir jeden Tag , wie sehr er mich vermisst und das er lieber bei mir wäre , statt bei ihr ! So kam es dass er in der Woche jeden Tag für paar Stunden die Zeit mit mir verbracht hatte! So kam es zu leidenschaftlichen Küssen und am Schluss haben wir unseren Gefühle freien lauf gelassen und hatten Sex gehabt. . Ich weiss , es war falsch , aber es ist nun mal passiert. :( Später hatte er seiner Freundin gesagt, das er vielleicht nicht mehr so fühlt und er nicht weiss war er machen soll. Seine Freundin hat dann schnurstracks die Wohnung verlassen. Zwei Tage schrieb mir dann einen langen Brief mit 30 Rosen dass er seine Freundin jetzt nicht verlassen kann, weil er rausfinden muss ob noch was mit ihr ist. Aber er liebt mich , er wird mich niee vergessen und mich auch immer lieben.., dass er keine Sekunde mit mir bereut , und erst wann dann die letzte Zelle in seinem Kopf das kapiert hat, wird er erst offen für mich sein.Aber solange er nicht 100 % weiss , möchte er kein neues Kapitel mit mir anfangen. :( Ich kann es verstehen, ich möchte auch lieber einen Mann der 100% will aber wie soll ich mich verhalten? ich möchte auch nicht warten..... bin etwas verzweifelt und es tut mir weh.

...zur Frage

Ja, das ist eine schlimme Geschichte! Seine Freundin scheint extrem tough zu sein. Die weiß, was sie will (im Gegensatz zu ihm) und ließe ihn voll sausen - sofort! Er wird wieder vor ihr gekniet sein und ihr beteuert haben, dass das mit dir nur ein Ausrutscher gewesen sei und er das nur gemacht hätte, weil er so durcheinander war etc. und sie soll ihm bitte verzeihen, er lieben nur sie....Vergiss diesen Fremdgeher! Das ist wieder mal eine Bestätigung, warum man mit Liierten nichts anfangen sollte. Das Wort "gebunden" hat schon seine Bedeutung.

...zur Antwort

Du bist wohl einfach traurig und müde. Das klingt erschöpft. Und leider - es ist auch egal, total egal. Wer nichts mehr von einem will, der soll halt wegbleiben. Kommen andere - und gehen auch wieder. Irgendwann erinnert sich keiner an keinen mehr. Das ist der Lauf der Welt. Man muss jeden Tag aufstehen und versuchen, das beste aus seinem Tag zu machen - was draus wird, hat man nicht in der Hand. Aber irgendwas wird schon draus:) Den Kopf und sich selbst hängen lassen, ist auch keine Lösung - das Leben will gelebt sein! Ich denke, du solltest dich zur Zeit auf dich selbst zurückziehen, dich schonen, einen schönen Spaziergang in der Natur machen, einfach Sachen, die dir gut tun. Lass das Ding mit den anderen einfach mal total beiseite. Vergiss es! Es bringt nichts und zieht einen nur runter, wenn man sich zu sehr an seinen Mitmenschen reibt.

...zur Antwort

Also dein Vorgehen war wirklich sehr naiv - so funktioniert das Leben in den seltensten Fällten. Wahrscheinlich ist ihm das auch unangenehm. Vielleicht solltest du dich mit einer sms kurz (am besten auf dei humorvoll leichte Art) entschuldigen, um die Spannung zwischen euch rauszunehmen. Besser für dich und für ihn. Mach sowas nicht mehr - manche würden das rumzeigen und das wäre nicht zu deinem Vorteil.

...zur Antwort

Ja, sowas gibt's. Ich kenne das selbst. Keine Ahnung woran das liegt. Mach dir nicht zuviel draus und nimms wie es kommt. Man wird aber auch immer wieder positiv überrascht. Vielleicht ist aber bei Anderen auch viel Fassade - du meinst, alle anderen wären glücklich...aber ich glaube, das täuscht. Vielleicht als Frau, ich weiss nicht - nicht zu schnell "mitmachen" und im Zweifelsfall auch mal verzichten, wenn einer auf der Bildfläche erscheint. Das hebt den Respekt und du wirst auch nicht so schnell wieder abgehakt.

...zur Antwort

Zur Polizei zu gehen oder ansprechen?....mmh. Ich würd sie erstmal drauf ansprechnen und hören was sie dazu sagt. Und wie würdest du jetzt die Geschichte weiter erzählen? Ich glaube, du bist dabei, eine Geschichte zu erfinden und bedienst dich dabei der Fantasie anderer. Gar nicht mal eine so uninteressante Idee.

...zur Antwort

Da kann ich dich nur bestätigen - mach so wie du denkst und dich wohl fühlst. Lass dich nicht in eine Richtung schupsen oder in ein Form pressen oder schon gar nicht zum Psychologen schicken! Mach weiter so! Die die immer integriert sind und lachen und zusammenhängen....zu denen habe ich auch nie gehört und halte auch nichts davon.

...zur Antwort

Du hast den Wunsch nach einem ganz neuen Anfang und die Großstadt, von der du viel gehört hast, lockt dich. Berlin ist zweifellos eine Stadt mit sehr vielen Angeboten und Möglichkeiten. Verlockungen und Enttäuschungen inbegriffen. Das verkehrstechnische Zurechtfinden hast du in einer Woche drauf. Über alles andere kann dir hier niemand einen Rat geben - es ist dein Leben, DU musst es leben. Einen Rat gebe ich dir trotzdem: sieh zu, wo in deinem Wohnort eine Kirche ist, wo du gemeindemäßig hingehörst oder dich sonstwie hingezogen fühlst. Wenn du am Sonntag den Gottesdienst besuchst, wirst du eine Basis finden, die dich, auch wenn du mal miese Erfahrungen machst oder dich einsam und unglücklich fühlst, nicht abstürzen lässt und beim anschließenden Kaffeetrinken (die meisten Gemeinden bieten das an) findest du überwiegend nette Menschen, die den Herrn kennen. Toi-toi-toi!

...zur Antwort

Wer ist Blair Waldorf (habe keine Lust zum googeln)? Beleidigung ist Beleidigung und nicht gut. Fertigmachen auch nicht. Ich sah mal eine Sendung, da wurden Menschen überraschend zusammengeführt (keine Ahnung, wie die das eingefädelt haben - wahrscheinlich mittels Köderung und Täuschung, gecastet durch informierte Dritte), die Riesenprobleme miteinander haben. Das Grinsen der Moderatorin sehe ich heute noch vor mir - sowas ist zynisch. Wurde auch angefeindet und gibt es schon lange nicht mehr.


...zur Antwort

Du kannst ihm ja mal ein Bild von Frida Kahlo schicken - irgendein  Kommentar fällt dir sicher dazu ein - z.B. "Ihr würdet gut zusammen passen" oder "Vielleicht seid ihr über ein paar Ecken miteinander verwandt"...:) Kannst ja sehen, wie er darauf reagiert. Vielleicht ist ihm das sehr wohl bewusst und findet es sogar gut.Wenn du das jetzt bemängeln würdest, hättest du bei ihm sicherlich keinen Stein im Brett.

...zur Antwort

Nicht nur die Schweiz, auch Europa hat ein Interesse, dass es noch einen neutralen Flecken gibt. Wie ein Ventil. Als ob es der EU selbst unheimlich wäre, wenn es nur noch sie in Europa gäbe. Dann wäre die EU wirklich alternativlos. Auch ist es immer wieder erfrischen, zu sehen, wie Abstimmungsresultate dort verfolgt werden. Man glaubt, von der Schweiz etwas lernen zu können - und da stimme ich auch zu.


...zur Antwort

Ja. Aber sieh zu, dass der Hund nicht jünger als 12 Wochen alt ist, bevor man ihn aus dem Wurf und von der Mutter wegnimmt. Alles andere ist Murks und weiß jeder seriöse Verkäufer, Züchter schon gar. Wir hatte mal eine Hünding, die war fast sofort stubenrein - ein, zweimal ein Pfützchen, Schimpfen - und das war alles.

...zur Antwort

Du streckst hier hilfesuchend die Hände aus in einer Sache, die du selbst entscheiden musst - das bedeutet selbstbestimmtes Leben in Würde und Eigenverantwortung. Vielleicht ist es weder der Finazwirt noch der Industriekaufmann (nicht Kauffrau?) - was meinst DU?


...zur Antwort

Oh, das ist sehr hart! Was soll man dir sagen? Dass du nach dem Sohn Gottes fragst, nach Jesus Christus, ist das Beste, was du tun kannst. Manche brauchen lange, um ihn kennenzulernen, müssen durch viel Leid und Sünde gehen, bis sie irgendwann merken, dass sie so nicht mehr weitermachen können und umkehren. Bei dir muss das alles viel schneller gehen, da du nicht mehr viel Zeit hast. Der christliche Glaube auf das wesentliche Miniumum zusammengefaßt, bedeutet: Jesus ist am Kreuz freiwillig einen qualvollen Tod gestorben, um für unsere Sünden zu bezahlen und uns vom ewigen Tod freizukaufen, zu retten und uns den Weg zum ewigen Leben offenzuhalten. Das betrifft alle Menschen, da wir alle Sünder sind, kein einziger ist ganz frei davon. Aber auch viele gute Taten sind nicht ausreichend für das ewige Leben - es ist der Glaube, der von dir als "Eintrittskarte" verlangt wird. Aber nicht alle wollen davon etwas wissen. Du schon. Wenn du willentlich sagst, dass du es glaubst, dann gehörst du zu den Geretteten. Das ist die Hauptsache. Vielleicht magst du in deiner verbleibenden Zeit noch hin und wieder in der Bibel lesen? Das ist ein großes Buch, in dem viele wunderbare Sachen stehen. Sicher gibt es im Krankenhaus auch die Möglichkeit, den Gottesdienst zu besuchen. Bitte mach das! Es wird dir viel Kraft und Ruhe geben. Ich bete für dich ein Vaterunser.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.