Er liebt mich aber möchte seine Freundin nicht verlassen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es ist nicht die feine Art was der Typ macht, widerum ist es auch nicht leicht 5 Jahre wegzuschmeisen, auch wenn vielleicht nur noch Alltag in der Beziehung herscht. Er ist in der Zwickmühle und ist gefühlsmässig total verwirrt. Auf der einen Seite die Frau die er 5 Jahre gewohnt ist und auf der anderen Seite das Kribbeln und die Verliebtheit dir gegenüber. Vielleicht wird er sich über seine Gefühle zu seine Freundin bewusst, wenn für paar Wochen eine räumliche Trennung stattfindet. Kennst du den Spruch " Ein neuer Besen kehrt immer gut " ? Da muss er sich dringendst klar werden, ob er dich wirklich liebt oder ob es einfach nur geschah, weil seine Beziehung zu alltäglich wurde.

Du frägst wie du die verhalten sollst......Nun, du tust dir selbst weh, wenn du in der Luft hängst. Auf der einen Seite die Verliebtheit und die Hoffnung, das er sich für dich entscheident ABER auf der anderen Seite das er seiner Beziehung noch eine Chance gibt und du leer ausgehst. ich kann dir da echt keinen Tip geben. Du kannst versuchen auf Distanz zu gehen und weitere Dates unternehmen.......In der Regel wird es aber so ablaufen, das du Kontakt hälst und weiter drauf hoffen wirst, das er sich für dich entscheidet. Pass aber auf jedenfall auf, das er deine Gefühle nicht ausnutzt und es für ihn selbstverständlich ist, das du auf seine Entscheidung wartest.

Achso nochwas: Hör nicht auf zu viele kritische Stimmen hier. Manche müssen erstmal selbst in solche Situationen kommen.....dann würden sie anderst reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blondinchen86
22.04.2016, 12:40

Danke schön, er hatte mir auch geschrieben, dass er nicht weiss ob seine Liebe für seine Freundin reicht aber deswegen möchte er es probieren bevor er 5 Jahre wegschmeisst, Erst wenn er sich sicher ist dann kann er sich vorstellen ein neues Kapitel anzufangen.

0

Ich habe vor ca. 6 Wochen jemand ganz tolles in einer Single Börse kennengelernt 

Ein ganz toller Mann der sich in einer Beziehung befindet und auf einer Singlebörse anmeldet - TOP!

Er konnte mir nicht anfangs nicht die Wahrheit sagen und nun konnte er nicht mehr weiter "lügen" 

Bei allem Respekt aber das ist richtig naiv. Er baut eine Bindung auf um dir dann mitzuteilen, dass er vergeben ist. Das ist eine billige Masche um an eine Affäre heran zu kommen und sonst gar nichts. Von Beziehungsproblemen wird die Freundin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts wissen, das ist lediglich vorgeschoben und eine uralt Masche.

Kommentar von realistir
22.04.2016, 09:05

wie, meinst du der zieht ein so geschicktes Spielchen ab, der hat keine echte Freundin zusätzlich im Hintergrund? Um eine Affäre haben zu können, und die Frauen fallen drauf rein oder stehen sogar noch auf solche Maschen?

0

Der hat nichts für dich übrig, er wollte bloß ein Abenteuer. Sei nächstes Mal nicht so naiv.

Ich habe deinen Text nur überflogen. Aber schon nach ein paar Zeilen plus der Überschrift war klar was los ist.

Der Klassiker: Du bist die Geliebte, die immer noch hofft.

Stell dir nur mal ein paar Fragen selber:

• Was macht jemand mit einer Feundin auf einer Singlebörse?
  • Von der Partnerin erzählt er natürlich, weil er ja so ehrlich ist?
  • Nachdem er dich im Bett hatte kühlt er merklich ab?
  • Er liebt dich kann sie aber nicht verlassen, bis er genau weiß, dass sie verloren ist?

Verkaufe dich nicht unter Wert. Suche dir jemanden für den du die "one and only" bist. Er hält sich dich nur warm. Wenn er dich nicht für die Ex verläßt, dann wird er dich für die Nächste verlassen. Dieser Kater kann das mausen nicht lassen. Den änderst du nicht mehr.

Versuch mal nüchtern zu betrachten was das in Wirklichkeit für ein Kerl ist.

Der war online unterwegs, obwohl er in einer Beziehung ist und hat sich was zum Spielen gesucht.

Der liebt dich nicht, für den bist du nur ein Betthäschen, was ihm brav und artig gegeben hat was er wollte.

Vor allem weiß er genau welche Köpfe er drücken muss um dich bei der Stange zu halten.

Der wird das Spielchen weiter treiben und sowohl dich als auch seine Freundin weiter verkohlen.

Da könnte man glatt Mitleid kriegen.

Beende das und such dir einen der keine Frauen verscheissert.

So Toll kann er gar nicht sein . Er lügt dich an und dir ist es egal. Wenn  er bei einer Single  Börse  angemeldet  War kannst du  davon  ausgehen  das er die Masche  schon bei  anderen  Frauen  abgezogen  hat.  Männer  können  Viel erzählen  wenn es darum geht eine Frau  ins Bett zu bekommen.  

Denkt ihr beide vielleicht auch mal eine Sekunde lang an seine Freundin? o.O Die Arme tut mir bei der ganzen Sache echt am meisten leid, schließlich hat er sie mit dir betrogen. Egal wie unglücklich man auch sein mag, das geht gar nicht!

Ich würde mich an deiner Stelle definitiv nicht auf den Kerl einlassen. Wenn er es einmal macht, wird er es wieder tun und das nächste Mal bist du an der Stelle von seiner jetzigen Freundin. Und wenn er sich wirklich in dich verliebt hätte, dann würde er auch dazu stehen und sich von seiner Freundin trennen.

Klingt doch ganz so, als würde er sich dich nur für den Fall der Fälle, dass es mit seiner Freundin nix wird warm halten. Willst du die zweite Wahl sein? Man sollte nie was mit einem Mann anfangen, der noch in einer Beziehung steckt. Das kann nicht gut gehen.

Mein Tipp: Brich den Kontakt ab und vergiss ihn so schnell wie möglich!

bin etwas verzweifelt und es tut mir weh...

schon klar, er hat Dich von Anfang an verarscht und als er Dir gestanden hatte, dass er dann doch eine Freundin hat, bist Du mit ihm in die Kiste gesprungen... Coole Sache... wäre mal interessant, wie seine Freundin fühlen würde, wenn sie das erfährt, das nur am Rande...

Mache Dir bitte selbst mal Gedanken, was Du von einem Mann in einer Beziehung hältst, der sich trotzdem in einer Single-Börse anmeldet...  Du brauchst es mir auch nicht zu schreiben, ich sage Dir ja auch nicht was ich von einer Frau halte, die sich auf so einen Depp einlässt...   ;-)

Hallo liebes Blondinchen86

Leider kenne ich deine Situation nur zu gut. Vor mehr als einem Jahr habe ich auch jemanden kennen und lieben gelernt, der eine Freundin hatte, die sogar schwanger war. Er hat mir tausendmal versichert, dass er mich liebt, ich sogar die Liebe seines Lebens bin etc. Er wollte sich jedoch nicht von seiner schwangeren Freundin trennen, ich konnte ihn auch verstehen und wir haben unsere Liebe heimlich gelebt. Das ging ca. ein Jahr lang gut, aber je länger desto mehr Diskussionen hatten wir und letztendlich konnte ich diese Beziehung nicht mehr halten.

Schau einfach für dich, ob es für dich so in Ordnung ist. Sei ein bisschen egoistisch, tu was für dich gut ist. Es wird hart, dich von ihm zu trennen, aber es bringt auch nichts, wenn du ständig denken musst, dass er bei ihr ist und mehr Zeit verbringt mit ihr als mit dir. Es gibt leider immer einen Grund, wieso er sich letztendlich nicht für dich entscheidet. Wenn er dich wirklich so liebt, wie er sagt, dass wird er die andere verlassen. Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden.

Kommentar von Russpelzx3
22.04.2016, 08:51

An deiner Stelle hätte ich der Freundin das mal verklickert. Ist schwanger von ihm und noch mit ihm zusammen und länger als ein Jahr zieht ihr sowas ab, das hat sie wirklich nicht verdient.

2

Er verarscht dich! Mag ja sein, das seine Beziehung etwas eingeschlafen ist, aber er wird sie nicht verlassen. Dich wollte er fürs Bett. Er liebt dich? Aber nicht nach 6 Wochen! Vergiss den Typen!

Sag ihm das du ihn jetzt möchtest oder gar nicht.

Hallo Blondinchen86, das ist echt keine leichte Situation, aber vesetze dich mal in seine Freundin wie sie sich fühlt und vor allem was er mit dir hinter ihrem Rücken abzieht. Das ist super verletzend und das wünsche ich wirklich niemanden. Es ist auch nicht gut das du weiterhin so darauf eingegangen bist und das zugelassen hast nachdem er dir das mit seiner Freundin gebeichtet hat. Ganz ehrlich? Wenn er dich wirklich so sehr lieben würde dann hätte er sie schon längst verlassen. Da gibt es nichts zu überlegen. Entweder er liebt dich oder Sie. Wenn er sagt er ist sich nicht sicher, woher weißt du dann, wenn er seine jetzige Freundin für dich verlässt, dass er das Selbe nicht später noch einmal abzieht mit einer anderen? Naja das ist nur meine Meinung dazu.

der hat dich verarscht, ganz klar, ich muss aber auch sagen: du hast es ihm nicht sonderlich schwer gemacht ... finger weg von vergebenen kerlen, egal wie nett, süß, angeblich verliebt oder sonstwas! wie würdest du als freundin reagieren wenn du eine frau wie dich grade triffst? 

ansonsten alles gute für dich und deine zukunft ^^

Also, um es kurz zu fassen. Er hat seine Freundin angeblich satt, hat diese dann mit dir betrogen und sagt dir das er dich angeblich liebt, aber verlassen tut er sie nicht? Entschuldigung..aber da solltest du doch merken das etwas nicht stimmt. Er ist ja nicht mit ihr verheiratet. Wenn er sie nicht mehr liebt und den Respekt ihr gegenüber schon verloren hat (wegen dem betrügen) kann er doch einfach ausziehen.

Was willst du mit so jemanden? Glaubst du er zieht bei dir nicht irgendwann dasselbe ab?

Deine Alarmglocken sollten schrillen. Finger weg.

LG

HelpfulMasked

Ich muss mich den bereits gegebenen Antworten anschließen.

Fraglich ist, warum er sich an einer Singlebörse angemeldet hat, wenn er noch in einer Gemeinschaft mit seiner (Ex)Freundin lebt.

Warum lebt er noch mit seiner (Ex)Freundin zusammen? Diese Frage lässt sich meiner Meinung nach schwer beantworten. 

Für mich sieht es eher danach aus, dass er ein Abenteuer gesucht hat und dazu die S.börse gewählt hat.

Weiterhin solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dir dasselbe ebenfalls widerfahren kann, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehen würdest. Wer einmal damit Erfolg hatte, wird es eventl. erneut versuchen.

Die Aussage, dass er dich liebt, könnte tatsächlich nur dazu dienen, um dich quasi "warmzuhalten" und dich weiterhin als Abenteuer nutzen zu können.

So lobe ich mir die Zeiten, als man sich zur "Partnersuche" noch von Angesicht zu Angesicht gegenübertrat, bzw. ein Gefühl füreinander entwickelte, ohne unbedingt von vornherein auf der Suche nach einem Partner war.

Du solltest dich von ihm lösen, den Kontakt abbrechen, wenn er die Bereitschaft zu einer Beziehung mit dir nicht eingehen kann. 

Worauf willst du warten? Das er sich nach seinem Belieben doch noch für dich entscheidet?

Ich denke, du hast was Besseres verdient. Jemanden, der dich respektiert, dich wirklich liebt und nicht im Vorfeld schon auf eine Lüge setzt.

Mein Tipp:

Nimm etwas Abstand von der Singlebörse, gehe in der Freizeit raus, amüsiere dich und lass alles auf dich zu kommen. Vergeude nicht zuviel Zeit mit der Suche nach einem Partner im Web.

Checke deine Nachrichten, wäge ab, was für dich für Interesse sein könnte und sei diesbezüglich unbeschwert aber eher skeptisch.

Kommentar von realistir
22.04.2016, 09:23

soso, du verstehst also gar nichts? Weil du in einer fiktiven Betrachtungsweise fixiert bist, die nur moralisch bewertet.

So nach dem Motto, es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Für dich nicht sein darf.

Also ist das genau dein Problem, nur du verstehst es nicht ;-)

In einer Weise macht dieser Kerl doch genau das Richtige!
Er bedient die Gelüste der Frauen, die vordergründig nur eines ganz intensiv "fühlen" wollen. Sich geliebt fühlen wollen.

Hauptsache ist dann, solche Frauen haben das Gefühl, es gibt jemand, der liebt mich.

Zwar ist dieses der liebt mich meist nur ein der begehrt mich, aber Frauen die sich geliebt fühlen wollen, lügen sich gerne in die eigene Tasche, wollen unbedingt geliebt werden.

So, nun dürfen wir bis zum Nimmerleinstag darüber streiten, wer von den Zweien schlimmer ist. Die Person, die geliebt werden will weil sie süchtig ist nach diesem Gefühl, oder die Person, die solche Süchte bedient. 

0

WTF?! Was muss er noch rausfinden? Was soll den mit seiner Ex-Freundin noch sein? Warum redet er so um den heißen Brei. Also entweder warst du am Ende nur seine Affäre, damit seine eigentliche Beziehung wieder Auftrieb bekommt, oder er macht Nägel mit Köpfen.

Oder wärst du damit einverstanden in einer Dreiecksbeziehung zu leben?