Wieso finde ich keinen Freund(traurig)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich dich sowie alle anderen hier auf dieser Platform auch nicht persönlich  kenne, aber auch nichts über deine Vergangeheit weiß, kann ich dir leider nicht wirklich sagen, woran es genau liegen könnte. Dennoch kann ich dir sagen, dass ich dies generell weder schlimm noch in irgendeiner Form merkwürdig finde. Davon abgesehen muss deine jetzige Lebenslage, was Partnerschaft usw. geht nicht unbedingt etwas über deine Person selbst aussagen. Vielleicht hattest du bisher tatsächlich mit Männern nur Pech im Leben gehabt oder hast einfach noch nicht den  Richtigen gefunden, was allerdings nicht unbedingt etwas Schlechtes seinmuss.

Manche Menschen brauchen eben etwas mehr Zeit um
wirklich die/den Richtige/n zu finden. Allerdings kann das "Singlesein" meiner Erfahrung nach auch seine Vorteile haben. So hat man bspw. weniger Stress in der Bude, kann sich mehr Zeit für seine guten Freunde nehmen ect.

Ich (w/19) bin bspw. ebenfalls erst seit kurzem und zum aller ersten Mal in einer Beziehung... und ja... es ist schwer und kann zudem an manchen Tagen/Situationen sogar sehr stressig und zugleich frustrierend sein :-/ Da es jedoch nunmal dazu gekommen ist, bin ich keine Jungfrau mehr. Um ganz ehrlich zu sein macht mich dies an manchen Tagen echt fertig. Denn vor etwa gut zwei Jahren noch, habe ich mir vorgenommen aufgrund meiner Religion vor meinem 25. Lebensjahr er gar nicht damit anzufangen. Davon abgesehen war ich an dem Thema Sex nie wirklich interessiert. Allein deswegen schon, weil es viele andere Dinge im Leben gibt, welche deutlich mehr eine gute Beziehung ausmachen können.

Und noch was: Besser mit 50 in  einer Beziehung zu sein, in der man richtig glücklich ist, als mit 13 in einer unglücklichen, in welcher man sich nicht verstanden fühlt und  zudem evtl. noch von seinem Partner in Wirklichkeit gar nicht geliebt wird.

Falls du dich jedoch mit dem Ganzen bedeutend unwohl
fühlen solltest und/oder dich dies auch wirklich sehr belastet, würde ich dir raten, mehr (alleine oder auch mit Freunden) rauszugehen sowie regelmäßig Veranstaltungen,Konzerte oder Vereine zu besuchen, welche dich möglicherweise auch sehr interessieren könnten.

Ansonsten besteht meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, im Internet nach  Foren Ausschau zu halten, wo sich Leute "treffen", welche ähnliche oder gar die selben Interessen haben wie du.

Hoffe sehr, dass ich dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir ganz viel Glück :-)

Hab Geduld. Ich bin 20 und hatte noch keine Beziehung. Sowas ergibt sich irgendwann. Man kann ja nicht einfach den Nächstbesten nehmen, der irgendwo an einer Ecke steht. 😅
Ich selber halte auch nichts von den Datingforen. Ich bin da eher altmodisch und treffe denjenigen lieber persönlich an.

Wenn Du Dich jetzt bereit fühlst und gerne jemanden kennenlernen möchtest, solltest Du Dich unter die Leute mischen. Sei unterwegs, damit man Dich auch sieht.

Oder Du nutzt halt solche Foren. Das muss jeder selber wissen. Es ist ja nicht so, dass es nicht funktionieren würde. 😉 Meine Cousine hat ihren Mann vor vielen Jahren auch online kennengelernt. Und er passt super in unsere Familie.

Allerdings kann man sowas nicht erzwingen. Wenn man direkt sucht, funktioniert das nicht ganz so gut. ^^

sheevaaa
Beitragsersteller

Es ist sehr schwer ohne Spaß :( aber bin allen dankbar (dir auch) die hier Ratschläge abgeben :)

Wenn Du als junge Frau niemanden findest, dann hast Du entweder eine abschreckende Körpersprache oder ein müffeliges Parfum - oder, was ich für am wahrscheinlichsten halte: Du merkst es nicht, wenn jemand an Dir interessiert ist.

Junge Männer haben keine Lust auf eine Abfuhr und sind unsicherer, als Du es vielleicht vermuten würdest. Die hängen sich kein Schild mit "ICH WILL DICH!" um den Hals und die, die von sich aus kommen und jede mit demselbern Spruch anbaggern, die willst Du nicht.

Außerdem ist es abschreckend, wenn Du immer von Freundinnen umgeben bist. Das ist für junge Männer ein vermintes Gelände, wo man sich nur zu leicht lächerlich machen kann.

Es führt kein Weg daran vorbei, dass Du selber darauf achtest, wer Dich anguckt, öfter anguckt und länger anguckt. Dann musst Du zurück-gucken und es hilft ungemein, wenn Du dabei auch mal lächelst. Falls derjenige dann ruckartig wegguckt - behalt ihn im Auge, ob er das Spiel wiederholt. Falls das mehrfach passiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er interessiert ist.

Danach müsste dann mal einer/eine den ersten Schritt machen. Hilf ihm und geh mal alleine auf die Tanzfläche oder zur Theke oder sondere Dich sonst von Deinen Freundinnen ab, um die Hürden für ihn niedriger zu machen, Dich anzusprechen.

Nix erzwingen. Erkennen, dass diese Beziehung = das grosse Glück Illusion nur von der Gesellschaft propagiert wird und folgende Einstellung entwickeln: "Kommt's, fein, ergibt's sich nicht, auch fein."
Ich war single und hatte 0 Erfahrung bis 20. Du hast immer noch ein Jahr Vorsprung ;P

Es sollte sich jeder glücklich schätzen, eine Frau wie Dich zu treffen.
Der Richtige kommt noch.