Eifersucht beste Freundin des Freundes?

5 Antworten

Hallo, du hast Angst ihn zu verlieren deswegen wirst du traurig, rede mit ihm über das ganze Thema gemeinsam schafft ihr beiden es das er ohne das du Eifersüchtig und traurig bist sich zu treffen. Alles braucht Zeit aber die Liebe ist meistens stärker als man glaubt.

Dein Freund hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt und Dir gesagt, daß er vor Dir was mit seiner besten Freundin hatte. Aber diese Zeit ist vorbei und jetzt ist er mit Dir zusammen. Es gibt keinen Grund Angst zu haben, daß er erneut etwas mit ihr anfängt, das Thema ist für die beiden durch.

Wenn Du nicht damit klar kommst, daß sie weiterhin seine beste Freundin ist, mußt Du die Konsequenzen ziehen. Du warst ja auch kein unbeschriebenes Blatt mehr, als ihr Euch kennen- und lieben gelernt habt. Er ist mit Dir zusammen, aber das bedeutet nicht, daß er seine beste Freundin aufgeben muß, weil Du Verlustängste hast.

Denke an Deine frühere(n) Beziehung(en) zurück. Würdest Du mir einem Exlover erneut etwas beginnen, wenn Du in einer glücklichen Beziehung bist? Du kannst Deinem Freund vertrauen.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Was denkt ihr darüber?

Dass du Vertrauen lernen musst, weil es sonst nicht klappen wird mit euch.

Den Umgang mit ihr darfst und kannst du ihm nicht verbieten.

Das sind höchstwahrscheinlich Verlustängste die du hast. Bist du eventl. nicht so selbstbewusst oder findest du dich nicht schön? Ich persönlich finde jeder Mensch verdient seinen Freiraum und sollte sich mit jedem treffen dürfen mit dem er will egal ob er mit dieser Person geschlafen hat oder nicht. Wenn man sich auch wirklich vertraut in der Beziehung (sollte eigentlich Standard sein) dann ist sowas auch okay für einen. Also lerne ihm mehr zu vertrauen

Hoffe ich konnte etwas helfen ^^

Ich finde auch das dass nicht geht, ich würde mich sau dumm fühlen wenn mein Freund zu seiner "besten Freundin" mit der er ihm Bett zwar geht muss ihn mal fragen ob er das andersrum schön finden würde wenn du dich mit einem Treffen würdest mit dem du mal geschlafen hast und sagt wie toll das doch war!?