Eifersucht wegen WhatsApp, Snapchat & Co. Was tun?

3 Antworten

Löscht es beide und dann ist Ruhe !

HolyRihanna
Fragesteller

Ich hatte es sogar vor, aber er will nicht.

Wie kugel so schön sagte: durch diese Sch...ssdaueronlinepräsenz kriegt man halt jederzeit mit, wer wann was wo macht.In Präsmartphonezeiten hat man als Paar telefoniert, dann ging jeder seinem Tagesablauf nach - Arbeit, Schule, Hobby. Freunde treffen etc.- und abends hat man sich getroffen. Da hat man gewartet, an den anderen gedacht,sich auf abends gefreut und gut.

Jetzt bekommt man jede Minute mit, was der andere tut und oh Gott, bekommt visuell vorgeführt, dass man nicht in jeder Sekunde mit dem anderen interagiert. Vollkommen unnützer Stress.

HolyRihanna
Fragesteller

Genau so sehe ich das auch! Aber wie du es beschreibst, versucht er es auch zu halten. Wir telefonieren mehrmals am Tag, dann kommen bei uns Arbeit, Familie etc. dazu. Also er scheint mich von dieser "Onlinepräsenz" rauszuhalten und mehr im WAHREN LEBEN von mir zu haben. Das finde ich an sich nicht schlimm! Nur das von mir beschriebene Problem halt...

Der ganze Internetkram ist doch nur oberflächlicher Müll!

Dein Freund ist so intelligent und weiß das!

Er legt Wert auf das ECHTE Leben! Und zwar mit DIR!

Wenn du das nicht erkennst, fährst du die Beziehung mit deiner Eifersucht an die Wand!

HolyRihanna
Fragesteller

Naja, was mich vielleicht betrifft. Aber er ist schon ein krasser Fan von zBs Snapchat. Ich finde es sich gut, dass er mehr mit mir im ECHTEN LEBEN machen möchte. Aber wenn ich ihn da schon was schreibe und ignoriert werde, dann komme ich mir echt verarscht vor. Beispiel: *Mir liegt ein Thema extrem am Herzen, was ich loswerden will. Er ignoriert das erst und meldet sich erst paar Stunden später.*

kugel  10.08.2017, 21:42
@HolyRihanna

Nee. Du bist sauer, weil er nicht quasi 24/7 an dich denkt.

Mit diesen ganzen sog sozialen Medizin kriegt ja jeder mit, wer, was gerade macht.

Du bist eifersüchtig, weil ihm SCHEINBAR das ganze Internetzugang wichtiger ist als du.

Falsch.

Diese ganzen Medien sind nur Kaugummi fürs Hirn! Man muss bei Snapchat und co weder denken, noch gebraucht man dabei seinen Verstand. Er könnte genausogut einen Bilderbuch angucken...

Dass er dir erst später schreibt,, obwohl er - DEINER Ansicht nach - Zeit gehabt hätte, darfst und kannst du so nicht sehen. Das eine ist hirnloser Zeitvertreib (Snapchat) das andere ist ihm wichtig und dafür nimmt er sich Zeit UND Verstand!

Er lässt sich Zeit, eben WEIL du ihm wichtig bist und nicht mit einem schnellen Click oder sämtlichen Emoji dir auf die schnelle antworten will.

Außerdem WICHTIGE Angelegenheiten klärt man NICHT über WhatsApp! Wenn dir wirklich was am Herzen liegt, dann rede mit ihm, wenn ihr euch seht!

Stellwerk  10.08.2017, 22:55
@HolyRihanna

"Mir liegt ein Thema extrem am Herzen, was ich loswerden will."

Sowas bespricht man persönlich und nicht über Whatsapp. Und Dein Freund nimmt sich Zeit für dieses persönliche Gespräch. Was im übrigen unsäglich viele Missverständnisse aufgrund der schriftlichen Kommunikation vermeidet.

Aber mal ehrlich, so extreme Themen hast Du wahrscheinlich nicht, das sind doch nur Testballons und kleine Köder, um ihn zu zwingen, sich mit Dir zu beschäftigen, selbst wenn er woanders ist.

kugel  10.08.2017, 23:10
@Stellwerk

@stellwerk: der letzten Absatz bringt es genau auf den Punkt!