Ist diese Art von Eifersucht gerechtfertigt?

6 Antworten

Das ist bei vielen so, wenn die Freundin sich noch gut mit ihrem Ex versteht und der neue Partner unsicher ist, aus Angst, dass die beiden vielleicht wieder zusammenkommen könnten.

Dann sollte er an seinem Vertrauen zu dir arbeiten, denn du bist jetzt mit ihm zusammen und nicht mehr mit deinem Ex.

Ich fände es auch äußerst fragwürdig und mies, wenn ich es im Nachhinein erfahren würde.

Vielen Menschen ist der / die Ex ein Dorn im Auge, so auch ihm. Das ist verständlich, weil viele zu ihrem Ex zurückgehen oder noch heimlich eine Affäre unterhalten.

Ich weiß nicht wie lange ihr jetzt zusammen seid, aber vielleicht legt sich die Eifersucht im Laufe der Zeit. Wenn er merkt, dass du es wirklich ernst meinst mit ihm. Das muss aber nicht zwingend so sein. Da würden dann nur Gespräche helfen, die aber recht mühselig sein könnten und ihn evtl. nerven. Du musst jetzt sehen in welche Richtung das läuft und ob er sich beruhigt. Es ist nur, wenn man einmal von etwas überzeugt ist oder gar schon erlebt hat. Schwieriges Thema. Denn Eifersucht ist etwas, was man nicht einfach so umlegen kann wie einen Schalter.

Liebe Grüße

Es soll ja Paare geben die sich im guten trennen also warum so eifersüchtig sein.... muss man das verstehen?

... muss man nicht, wenn man es nicht verstehen kann bzw. auch nicht will!?

Ein Patentrezept kann es dafür nicht geben aber, die Möglichkeit sich mit ihm darüber zu unterhalten schon!

Versuch ihm klar zu machen, dass sich eine wahre Freundschaft zwischen Euch entwickelt hat, er das nicht überbewerten soll... und versuch Dich in seine Lage zu versetzen! Du erwähnst ja schon am Rande wie es in Dir aussieht, wenn es Dich erwischt!

Schwierig...

Du must ihm ganz genau schildern was passiert ist. Sag ihm dass was du in die Frage geschrieben hast, und sagen dass da nichts mehr läuft. Wenn du ihm wichtig bist wird er das verstehen, und dann ist die eifersucht ganz schnell weg.