Was macht euch eifersüchtig?

8 Antworten

nichts, eifersucht schützt niemanden, sie zerstört nur.

Wer nicht eifert der liebt auch nicht

Wäre ich komplett dagegen und es wäre ein trennungsgrund für mich. Zur Not gibt's auch hotels etc!

Stellwerk  08.08.2019, 22:56

bei, nicht mit...

Ich bin generell nicht eifersüchtig und halte absolut nichts von Eifersucht. Beim Übernachten käme es aber sehr darauf an bei wem und warum, ob ich die Person kenne usw. Wenn ich meinen Partner sehr gut kenne, ihm voll vertraue und die Person und die Gründe kenne bzw versteh hätte ich kein Problem damit. Ansonsten hätte ich evtl ein mulmiges Gefühl.

Wenn man reifer wird, lernt man dass Eifersucht nichts bringt und nur schadet.

Es schadet mir wenn ich diese schlechten Gedanken habe, es schadet der Beziehung weil meine Partnerin weiß, dass ich ihr nicht wirklich vertraue und es schadet ihr, da sie sich kontrolliert und unter Druck gesetzt fühlt.