Wieso wird die weibliche Brust als sexualisierend Empfunden die männliche aber nicht?

21 Antworten

So wie oben bereits beschrieben, ist die Brust ein Ersatzanblick für den weiblichen Po. Neben dem Menschen gibt es fast kein anderes Tier das zur Vermehrung (also zum Sex) unterschiedliche Positionen einnimmt. Fast alle anderen Vierbeiner nutzen die "Doggy-Stellung". Besonders einige Affen achten angeblich auf den Po des Weibchen.

Hinzu gibt es außer dem Bär und den Affen kaum Tiere, die auf zwei Beine gehen.

Soweit dazu. Aber wer die Männer mal beobachtet, wird feststellen, dass auch wir häufig auf den Po mitachten. Ein Blick in die Jahre vor 1900 zeigt, dass viele Kleider von Frauen nicht ohne Grund hinten den Po noch etwas betonen. Heute hingegen mit engen kurzen Hosen.

Für mich ist das auch ein Grund, warum mich persönlich künstliche Brüste eher abturnen.

Wir lernten es so allerdings auch in der Schule alias POS - Biologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DocPsychopath  20.07.2022, 01:37

du bist gelernter Ossi?

DocPsychopath  21.07.2022, 00:41
@PufferMBO

Nee. Muss man? Statistisch spricht doch schon alles dagegen. Ihr seid die Minderheit.

DocPsychopath  21.07.2022, 00:45
@PufferMBO

Doch, doch. Damals hatten die Biolehrer auch im Westen noch Biologie gelernt, nicht Genderologie.

Du schriebst eifnach, dass du einer bist. Und ich fragte mich wieder, ob die Ossis immer noch mehr Verantwortung für die Gemeinschaft im Kopf haben als die Wessis, von wegen Öko UND sozial.

PufferMBO  21.07.2022, 02:22
@DocPsychopath

wenn ja, wäre das schlimm ? ÖKO ... beziehst Du Dich da auf die andere Frage ?

DocPsychopath  21.07.2022, 04:37
@PufferMBO

Ja sicher wegen der anderen Frage. Wieso schlimm? Ich sagte doch selbst: viel zu selten. Öko steht heute für Umverteilung von unten nach oben. So schaut es aus.

Der Ausgangspunkt ist schon falsch.

Gottseidank gibt es wesentliche Unterschiede zwischen männlicher und weiblicher Brust.

Ich kann nicht entscheiden, ob und wie stark der männliche Oberkörper erotisierend wirkt. Auf mich als Hetero-Mann wirkt der (nackte) weibliche Oberkörper erheblich erotisierend.

Da dürften Atavismen wirken. Männer reagieren stärker auf optische Reize als Frauen.

Es gibt keine Unterschiede zwischen Männlichen oder Weiblichen Brüsten.

Weil sich die Weibliche in der Pubertät, also der Zeit sexueller Reifung, sichtbar weiterentwickelt und die Männliche nicht, somit ein sekundäres Geschlechtsmerkmal darstellt.

Was nicht gleich ist, wird auch nicht gleich behandelt. So verwunderlich finde ich das nicht.

Das ist kulturell bedingt. In Kulturen wo es für Frauen üblich ist sich nicht die Brüste zu bedecken, werden diese auch nicht sexualisiert.

Es gibt keine Unterschiede zwischen Männlichen oder Weiblichen Brüsten.

Das wüßte ich aber!

https://www.galileo.tv/gesundheit/frage-des-tages-warum-haben-maenner-eigentlich-brustwarzen/

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/die-weibliche-brust-id94532.html

und was finden die Männer schöner? Naaa? Richtig, die weibliche Brust natürlich.

trans643
Fragesteller

Und Homosexuelle Männer oder Hetero Frauen finden Männliche Brüste geiler und?