Wie kann ich Ihre Eifersucht runterschrauben?

3 Antworten

Guten Quack!

Das ist ziemlich schwer.

Zuerst einmal musst du wissen, dass die Eifersucht aufgrund des mangelnden Selbstwertgefühles kommt.

Sie hat ständig Angst dich zu verlieren und sieht in jedem Mädchen eine potenzielle Konkurrentin.

Du kannst sie zwar versuchen immer wieder zu bestätigen, dass du nur sie liebst, aber die "Arbeit" mit der Eifersucht umzugehen sollte von ihr kommen.

Wenn sie weiß, sie ist eifersüchtig, sollte sie einige Tipps im Internet sammeln und diese dann anwenden, wenn sie in Situationen kommt, die sie eifersüchtig machen.

Das mit der Schwester ist zwar keine "Er könnte sich in die verlieben" Angelegenheit, aber eine "Er könnte mich dadurch vernachlässigen" Angelegenheit, die sich auch hervorragend bei männlichen Freunden anwenden lässt.

Ich kann dir nur raten noch einmal das klärende Gespräch zu suchen.

Ich hoffe auf jeden Fall es wird besser.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

Kannst du in einem günstigen Moment, wo ihr offen seit und Eifersucht kein Thema ist, das mal ansprechen? Ihr sagen das dir das langsam zuviel wird.

Sonst kannst du nicht soviel machen, weil sie hat ja diese Gefühle. Eifersucht ist schon ein sehr starkes und schädlichen Gefühl, da wird alles in diesen Eifersucht-Kontext reingepackt. Egal was du machst, sagst oder tust, da wird sie immer etwas finden, was die Eifersucht wieder entfacht.

Überlegst du dir schon, die Beziehung zu beenden?

Lg

Eifersucht ist in vielen Beziehungen leider ein zu häufiges Thema. Ich denke dabei immer an den Spruch "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft".
Dies scheint bei deiner Freundin ziemlich ausgeprägt zu sein, wenn sie selbst auf deine Schwester mit Eifersucht reagiert (wenn ich es richtig verstanden habe?)
Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?
Vielleicht hat deine Freundin aus früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen mitgenommen oder ein schwaches Selbstbewusstsein. Dann kommt es darauf an ihr zu helfen dieses aufzubauen, wobei du ja schon auf gutem Wege bist.