Frage von lenavsc, 50

warum bin ich so krass eifersüchtig?

hallo ihr lieben, ich bin seid fast 4 monaten mit meinem freund zusammen ich bin 17 und er 19. es läuft alles super aber ich bin so krass eifersüchtig und ich weiß nicht wieso. er hat 3 exfreundinnen die alle mega hübsch sind aber er hat absolut keinen kontakt mehr zu ihnen und er war auch immer derjenige der schluss gemacht hat. trotzdem könnte ich so ausrasten wenn ich eine von diesen mädchen irgendwo in der stadt oder so sehe, ich werde da wirklich so sauer das ich ihnen am liebsten ins gesicht treten würde , was ich natürlich nicht mache aber ich weiß nicht warum ich so grundlos eifersüchtig bin..ich weiß das er mich liebt und nie hintergehen würde aber trotzdem bin ich so so eifersüchtig, auch wenn ihn eine andere nur anschaut..wie krieg ich das in den griff?

Antwort
von lely00, 50

Das ist was ganz normales es gibt welche die extrem eifa sind & manche die es nicht einmal juckt was der Freund tut. Bei mir ist es genauso ich vertrau ihm blind & alles ja aber natürlich bin ich krass eifa ich habe mich sogar manchmal zu entschuldigen aber er sieht es als normal. Es kommt daher wenn man zu sehr verliebt ist sagen manche aber ich finde eifa sein gehört nun mal dazu ist nichts schlimmes

Antwort
von FragenMeisterX, 18

Ich denke du brauchst ne ordentliche Portion selbstbewusst sein.

Sieh es mal so - er hätte mit jeder dieser "hübschen" mädchen zusammen sein können doch ist letztendlich mit dir zusammen. Wenn ich eine Frau wäre, würde diese tatsache mein Ego sogar pushen.

Antwort
von sleidina, 8

Hallo ich hatte es von früher auch  galube mir.  schau dir es so an. du sagt sie sind hübsch aber du weis es selber das du am meisten bist du weis auch selber das du die beste bist wen du wieder die einfersucht bekommst schau denen medels in die augen lache sie an  und lauf weiter denke nicht daran das du denen jezt eine reinhauen willst sonder selber sagst : zja ich habe gewonnen. denke immerdaran das du die bist wo dein freund hat und glaube mir es kan dauern so  selbsticher zu sein aber es lohnt sich :)

Antwort
von rofl07, 32

Ich würde sagen, dass diese Exfreundinnen in deinem unbewussten Teil des Gehirns, also den, den du nicht bewusst steuerst, das Gefühl der Eifersucht ausgelöst wird, da du entweder schon eine Enttäuschung in dieser Form hinter dir hats, oder du einfach dir im unbewussten nocht nicht so ganz sicher bist, ob er nicht doch Kontakt zu den Ex-Freundinnen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community