Meine Freundin schickt mir die ganze Zeit Kettenbriefe... Das nervt...?

17 Antworten

Sag ihr doch ganz einfach, dass genau so, wie du es hier geschrieben hast.

Sag ihr, dass du es kindisch findest und du keinen Bock auf den Kindergarten hast.

Und was das spionieren im Handy betrifft, ist das ein absolutes No Go.

Sag ihr das auch noch mal ganz klar..... sollte sie weiter machen oder es nicht einsehen,sich zickig verhalten, würde ich dir raten, die Beziehung noch mal zu überdenken.

Wie wäre es, wenn Du ihr einfach klipp und klar sagst, dass Du keine Kettenbriefe mehr von ihr haben möchtest, weil es Dich nervt und Du es kindisch findest? Was spricht dagegen, ihr zu sagen, dass Du so etwas nicht mehr geschickt bekommen möchtest? Das kann man doch freundlich rüber bringen. Was ihre Eifersucht angeht, das ist wohl ein anderes Thema. Du könntest den Spieß einmal umdrehen und ihr sagen, dass es Dich traurig macht, dass sie kein Vertrauen in Dich hat, sondern stattdessen Dein Handy kontrollieren will und Dir Vorwürfe macht, Du hättest eine andere. Wenn sie so weitermachen würde, würdest Du wirklich überlegen, Dich zu trennen. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht.

Kettenbriefe SIND total nervig. Ich habe auch allen gesagt, sie mögen mir bitte keine mehr schicken. Zu 99% klappt das auch. Und es ist kein Grund sauer zu sein, wie ich finde. So einen Kinderkram braucht wirklich kein Mensch.

Deine Freundin scheint aber ein anderes Problem zu haben – ihr Selbstbewusstsein. Daran sollte sie stark arbeiten.

Und an deinem Handy hat sie auch nichts verloren, das stimmt. Aber auch da ist das Problem ihr Selbstbewusstsein und ihre damit verbundene Eifersucht.

Du solltest dringend mit ihr reden. Wenn sie das nicht in den Griff bekommt, wird die Beziehung sicher nicht mehr lange anhalten. Aber auch ihre nächste Beziehung nicht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Das Kind sollte erst mal etwas Vermunft annehmen, ehe es Dir zum Klotz am Bein wird.

Mach Schluss mit ihr, bevor Du als Sklave endest. Wenn du viel Glück hast, wacht sie auf und kämpft um Dich - indem sie ihr psychisch gestortes Verhalten aufgibt.

IAmTilted
Fragesteller

Danke! Wenn es so weiter geht bleibt mir sowieso nichts anderes über als es zu beenden, so halte ich das nicht mehr lange aus...

Nach deinen Zeilen seid ihr beide noch viel zu unreif für eine Beziehung.

Deine Freundin schickt dir unsinnige Kettenbriefe und du blockierst sie und spielst Spielchen?

Habt ihr beide die Sprache verlernt oder das miteinander reden?

Mache mal klare Ansagen, dass sie das lassen soll mit den Briefen, dass du sie eh nicht liest und sie sofort löscht und sie soll das lassen, in dein Handy reinzuschauen.

Sperre dein Handy für andere dann kann sie nicht mehr gucken. Für dich etwas lästig anfangs, aber so geht es auch.

IAmTilted
Fragesteller

Ja ich weiß... sie ist extrem kindisch für ihr Alter meiner Meinung nach... Wenn ich irgendwas auch nur andeute was sie beleidigen könnte, blockt sie aber direkt ab und wird beleidigt...

Turbomann  22.03.2018, 07:49
@IAmTilted

Dann regiere doch nicht mehr darauf wenn sie schmollt, die schnappt auch wieder aus.

Kettenbriefe nicht lesen, ihr sagen, dass du dich darüber nicht mehr mit ihr unterhältst und dein Handy unter Verschluss halten. Ihr klar machen, wenn sie sich nicht endlich erwachsener verhält, bist du weg.

Wer hat jetzt die längeren Neven: sie oder du?

Ganz ehrlich, unreife Partner braucht keiner in einer Beziehung.