Ist es normal, dass ich so schnell eifersüchtig werde?

7 Antworten

Naja, wenn Du nicht mal richtig mit ihm zusammen bist, ist es ja eigentlich eher "normal", dass Du eifersüchtig bist, denn Du bist Dir seiner eben ja noch gar nicht sicher. Und gerade, wenn Deine Freundin so hübsch ist, ist es verständlich, dass Du da neidisch wirst auf die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Vielleicht könntest Du ja daran arbeiten, tatsächlich mit ihm zusammenzukommen? Das wäre ja eh' Dein Ziel, oder?

Ich denke, der Hauptgrund für Deine Eifersucht liegt darin, daß er nur Dein Schwarm ist, aber nicht Dein Freund. In Deiner Eifersucht steckt also allen voran Deine Sehnsucht danach, mit ihm zusammenzusein. Das beste Mittel gegen Deine Eifersucht wäre in diesem Fall also, daß Du mit ihm zusammenkommst! :)

Ansonsten finde ich folgenden Spruch zum Thema Eifersucht am besten:

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"

Ein nettes und absolut zutreffendes Wortspiel. Leider weiß ich nicht, von wem der Spruch stammt. Mit allzugroßer Eifersucht machst Du viel kaputt und das oft wegen nichts. Daher immer tief durch die Schuhe atmen! ;)

um ehrlich zu sein ich reagiere genauso . du musst einfach denken : ja er hat eben auch freunde . du siehst ja auch ab und zu mal einen jungen an oder redest mit einem sowas ist total normal :)

Lass ihn; er muss deine freunde auch akzeptieren. am anfang einer beziehung ist dass normal also keine sorge stell dich doch dazu

Du bist ein Mädchen und vermutlich in der Pubertät, das ist vollkommen normal. Ignorier die Eifersucht einfach.