Gemobbt wegen Körpergröße?

14 Antworten

Viele gute Antworten. Ich denke ich mache überall einen DH.

Schnoofy wrote:

Sich über genetisch bedingte Attribute eines Menschen lustig zu machen
ist unterste Schublade und wird aber trotzdem seit Generationen mit
Schadenfreude praktiziert. Verhindern konnte es noch niemand.

Ich selber bin auch eher klein. In der Schule meist der kleinste der Klasse. Ja, gespottet wurde schon - an "Knirps" kann ich mich erinnern. Meine Tochter war dann in der Schule "Die Stöpsel", aber das war nicht einmal böse gemeint, ein Spitzname halt.

Ich habe es überlebt, meine Tochter ist glücklich und hat einen kleinen Sohn, der wird das auch wegstecken - Du auch.

Überlege dir gute und lustige Kontersprüche, denn mit Humor wirst du besser dastehen! Rassle die Sprüche  in Gedanken immer runter, dann kommen sie dir in den entsprechenden Situationen flott über die Lippen. Ich schlage dir mal einige Beispiele vor.

ZB auf "Das Zwerglein ist aber athletisch.", könntest du kontern: "Ja, es ist besser, ein athletischer Zwerg zu sein, als ein unsportlicher Riese."

"Bei dir müssen sich die Männer wie Kinderschänder fühlen" 》Bist wohl neidisch, gelle?

Vllt fallen dir noch bessere Sprüche ein. LG

Dir musst einfach bewusst sein dass es Vorteile hat klein zu sein:
- Mit Highheels bist du nie größer als andere Männer
- Viele Männer stehen auf kleinere Frauen weil sie dann ein Beschützerinstinkt haben
- Man hat halt aufgrund der Größe IMMER Platz zB könntest du auf der Couch schlafen oder dich irgendwo reinquetschen sowas ist praktisch
- Man ist süß/niedlich (vllt magst du es süß zu sein)
- Man steht auf Fotos immer vorne

Wie du siehst gibt es viele Vorteile. Ignoriere es einfach was die sagen und sei stolz auf deine Größe. Verschwende keine Zeit für sie.

RicWalker  20.02.2016, 11:54

Dem füge ich noch hinzu:

- Es gibt auch kleine Männer, die komplexe kriegen wenn die Frauen größer sind als sie

Mobber sind echt das letzte. Was kannst du denn bitte dafür das du 1,50m gross bist, was jetzt auch wieder nicht so klein ist. Es gibt überhaupt keinen Grund dich deswegen zu verspotten, Mobber denken nicht darüber nach wie sehr Sie andere mit Worten verletzen können. Aber gehe einfach immer erhobenen Hauptes und reagiere nicht drauf, denn du weisst das du besser bist als die :)

Warum sollte Dir die Meinung von Neppen wichtig sein, die sich über die  Körpergröße eines anderen Menschen lustig machen? Gibt viele Menschen die stehen eher auf kleine Menschen, mich eingeschlossen. ^^