Frage von FalloutShelter, 166

Gemobbt wegen Körpergröße?

Hi :) Bin 19 und weiblich. Leider Gittes bin ich nur um die 1.50m groß, und es gibt immer wieder Leute, die mich deswegen verspotten. Im Sportunterricht meinte eine letztens: "Das Zwerglein ist aber athletisch" oder "Bei dir müssen sich die Männer wie Kinderschänder fühlen". Ich wäre auch gern größer, aber ich finds jetzt nicht so schlimm dass ich mich deswegen nicht mehr aus dem Haus trauen würde :D Wie soll ich mit solchen Mobbern umgehen? Ich bin schüchtern und wenn ich etwas bedrohliches zu ihnen sagen würde wärs eher lächerlich als effektiv :/

Antwort
von Schnoofy, 52

Ich glaube das Wirksamste ist, wenn Du Deine geistige Größe beweist und einfach über den Dingen stehst.

Sich über genetisch bedingte Attribute eines Menschen lustig zu machen ist unterste Schublade und wird aber trotzdem seit Generationen mit Schadenfreude praktiziert. Verhindern konnte es noch niemand.

Die Kunst besteht vielleicht darin sich ein dickes Fell wachsen zu lassen und das Ganze einfach zu ignorieren.

Aber sei Dir immer selbst bewusst, dass Du als Mensch mindestens genauso wertvoll bist wie alle anderen auch. Lass auf keinen Fall Selbstzweifel an Dich herankommen.

Antwort
von profile1, 77

Dir musst einfach bewusst sein dass es Vorteile hat klein zu sein:
- Mit Highheels bist du nie größer als andere Männer
- Viele Männer stehen auf kleinere Frauen weil sie dann ein Beschützerinstinkt haben
- Man hat halt aufgrund der Größe IMMER Platz zB könntest du auf der Couch schlafen oder dich irgendwo reinquetschen sowas ist praktisch
- Man ist süß/niedlich (vllt magst du es süß zu sein)
- Man steht auf Fotos immer vorne

Wie du siehst gibt es viele Vorteile. Ignoriere es einfach was die sagen und sei stolz auf deine Größe. Verschwende keine Zeit für sie. 

Kommentar von RicWalker ,

Dem füge ich noch hinzu:

- Es gibt auch kleine Männer, die komplexe kriegen wenn die Frauen größer sind als sie

Antwort
von 1fragmichnur, 75

nimms von der lockeren seite ,,kleine frauen haben etwas was männer auch anziehend finden ,,ansonsten paar schöne high heels udn du bist top ;)? 

Antwort
von Hagartio, 55

Mobber sind echt das letzte. Was kannst du denn bitte dafür das du 1,50m gross bist, was jetzt auch wieder nicht so klein ist. Es gibt überhaupt keinen Grund dich deswegen zu verspotten, Mobber denken nicht darüber nach wie sehr Sie andere mit Worten verletzen können. Aber gehe einfach immer erhobenen Hauptes und reagiere nicht drauf, denn du weisst das du besser bist als die :)

Antwort
von MrRomanticGuy, 8

Warum sollte Dir die Meinung von Neppen wichtig sein, die sich über die  Körpergröße eines anderen Menschen lustig machen? Gibt viele Menschen die stehen eher auf kleine Menschen, mich eingeschlossen. ^^

Antwort
von botanicus, 17

Niemand wird wegen seiner Größe gemobbt, das ist Quatsch. Entweder Du wirst halt mal gehänselt oder Du machst Dich durch Dein Verhalten zur dauerhaften Zielscheibe. 

Antwort
von sozialtusi, 50

"Das Zwerglein tritt Dir gleich in die Eier"

Antwort
von Elfi96, 31

Überlege dir gute und lustige Kontersprüche, denn mit Humor wirst du besser dastehen! Rassle die Sprüche  in Gedanken immer runter, dann kommen sie dir in den entsprechenden Situationen flott über die Lippen. Ich schlage dir mal einige Beispiele vor.

ZB auf "Das Zwerglein ist aber athletisch.", könntest du kontern: "Ja, es ist besser, ein athletischer Zwerg zu sein, als ein unsportlicher Riese."

"Bei dir müssen sich die Männer wie Kinderschänder fühlen" 》Bist wohl neidisch, gelle?

Vllt fallen dir noch bessere Sprüche ein. LG 

Antwort
von Demelebaejer, 20

Diese Äußerungen halte ich nicht für Mobbing. Das ist etwas ganz Anderes.

Kommentar von FalloutShelter ,

okay?

Antwort
von Hayns, 27

Viele gute Antworten. Ich denke ich mache überall einen DH.

Schnoofy wrote:

Sich über genetisch bedingte Attribute eines Menschen lustig zu machen
ist unterste Schublade und wird aber trotzdem seit Generationen mit
Schadenfreude praktiziert. Verhindern konnte es noch niemand.

Ich selber bin auch eher klein. In der Schule meist der kleinste der Klasse. Ja, gespottet wurde schon - an "Knirps" kann ich mich erinnern. Meine Tochter war dann in der Schule "Die Stöpsel", aber das war nicht einmal böse gemeint, ein Spitzname halt.

Ich habe es überlebt, meine Tochter ist glücklich und hat einen kleinen Sohn, der wird das auch wegstecken - Du auch.

Antwort
von zeytiin, 51

Wärst du perfekt würden Menschen immer was finden wo die was zum mobben haben ..

Antwort
von Muster2, 6

Versuch sie einfach zu ignorieren, denen ist halt langweilig und die suchen einen Grund um zu nerven.

Antwort
von marko2872, 61

Lass dich einfach nicht unterkriegen und es gibt genau so männer die große frauen unatraktiv finden also könnten sie genau so in der "opfer rolle" stecken also am besten sollte es dir egal sein was die sagen

Antwort
von anonym173618, 56

Sag ihnen mal auf ihre "coolen" Sprüche... Wie würdest du dich fühlen wenn du klein sein würdest, und ich groß... und ich wprde dich veespotten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community