Werde von mein kleinen Bruder gemobbt

8 Antworten

Vielleicht bombardierst du ihn mal mit Fragen, die er aufgrund seines Alters nicht beantworten kann. Oder reitest darauf rum was du darfst und er nicht.

Zudem Schlagfertige Antworten auf seine Sprüche überlegen.

Am meisten wirkt bei sowas aber völliges ignorieren. Wenn es für ihn den Anschein hat, dass dir seine Sprüche am Allerwertesten vorbeigehen und bei dir überhaupt nicht fruchten, wird er schnell die Lust verlieren und aufhören. Je mehr du dich darüber aufregst, umso mehr Spaß macht es ihm auch.

Wieso lässt du dich denn von ihm auch mobben? Warum haben verletzende Worte von einem 10 Jährigen für dich Bedeutung? Du weißt doch hoffentlich selbst, dass das alles nicht so gemeint ist. Hör einfach nicht hin. Wenn es allerdings ausufert, solltest du mal mit deinen Eltern reden, unter 6 Augen, LG

Gib einfach Kontra. Hab mich ewig mit meinem Bruder gestritten das ist normal... Er hat sich über mein Gewicht lustig gemacht ich darüber dass er 2 mal sitzen geblieben ist ...

Im späteren leben werden dich deine Eltern auch nicht immer vor sowas beschützen können. Seh es als trainingslager für schlagfertigkeit.

kleine brüder sind schrecklich frag mich ich hab auch einen...:D ich ignoriere ihn einfach oder mach das gleich bei ihm er wird schon sehen was er davon hat dass er sich mit dir anlegt

na mensch da setz dich mal durch .. schließlich bist du der größere von beiden