Soll ich den Strafantrag stellen Beleidigung und Recht am eigenen Bild?

da er minderjährig ist muss ich entscheiden

7 Antworten

Als Eltern habt ihr eine Fürsorgepflicht. Diese beinhaltet vor allem Schaden vom Kind abzuwenden. Wenn er keine Anzeige machen möchte und - wie man wohl hier annehmen kann - dadurch Schaden nimmt - egale ob physisch oder psychisch - dann könnt ihr wie ein betroffener für die Sorgeberechtigte Person nicht nur eine Anzeige des Vorfalls, sondern auch einen Strafantrag mit Strafverfolgungsinteresse stellen, dh. die Polizei kann das nicht einfach so einstellen.

Wenn es denn nun aufgehört hat und betreffende Person es bereut, dann könntest davon absehen. Wenn es nicht passt oder immer noch ne Gefahr besteht, dann würde ich den Strafantrag stellen. Glaub mir, von Friede Freude Eierkuchen hört Mobbing nicht auf. Leider fällt Mobbing oft gar nicht oder erst zu spät auf.

Wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und dass das bald ein Ende hat!

Anzeigen ist besser. Schulische Maßnahmen bringen oft nichts

Hi,

ich sehe es genauso wie die Meistesn hier. Ich denke auch, dass Anzeige wirkungsvoller wäre und wie schon gesagt wurde, setzt du damit ein klares Zeichen. Sowas ist eine absolute Frechheit und geht gar nicht!!! Das sowas ungestraft passiert, geht nicht! Eine Anzeige, ist meiner Meinung nach das Beste und wenn das nicht wirkungsvoll auf die anderen Schüler ist, dann würde ich den Jungen von der Schule nehmen und zu einer anderen wechseln. Das tut ja auch seiner Person und seinem Selbstbewusstsein nicht gut!

Viel Erfolg bei allem und liebe Grüße,

Saphir

Ich würde sie anzeigen. Anders lernen diese Personen es nicht.

Ich würde alle juristischen Mittel ausschöpfen. Ggf. sogar noch mit einer unterlassenklage.