Bei Onlineanzeige Strafantrag stellen?

4 Antworten

Ein Strafantrag zeigt dein Interesse an der Verfolgung der Tat und Bestrafung des Täters.

Die Strafanzeige ist so gesehen lediglich die Meldung einer Straftat.

Sprich: Zeigst du an --> es ist was passiert; Stellst du darüber hinaus Strafantrag --> du möchtest auch, dass derjenige zur Rechenschaft gezogen wird.

Ja, denn es besteht kein öffentliches Interesse, da sie Kennzeichen einen zu geringen Wert darstellen.

Strafantrag stellen heißt du sagst der Polizei sie möchten bitte ermitteln.

Wenn du den Vorbehalt wählst kannst du dir noch 3 Monate überlegen ob du das möchtest

Und kein Strafantrag bedeutet macht bitte nichts.

Da musst einen Strafantrag stellen