Ist das die richtige Entscheidung?

Support

Hallo Kmsj90,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeDieter, Support73 von gutefrage

3 Antworten

Turn your worries into prayers Phil 4.6

When Elijah said I Want to die, God gave him strength to live 1 Kings 19

Versagen? Wo? Das Leben ist vielseitig und nicht vorhersehbar. Gebe nicht auf! Alles wird gut, wiederhole immer wieder, falle hin, stehe auf um wieder zu fallen, damit du erneut aufstehen kannst. Glaube mir, niemand ist so stark im Herzen, im inneren, wie du! Dieses erneute hinfallen und aufstehen schmiedet ein eisernes, starkes Herz, mit einem feinem, liebendem Kern.

Denke nicht nur a das Schlimme, was das Leben für dich hat. Lächle wenn man dich beleidigt, ziehe der Person in die Augen und frage: Bist du fertig? Wenn ja gehe ohne ein weiteres Wort zu sagen. Wenn nein, das gleiche von vorn.

Denke a das schöne! Leg dich einmal in die Wiese und schaue einfach in den Himmel. Höre die Vögel, den Wind, den Herbst. Höre das Leben. Denke darüber nach, was du alles erreichen könntest. Du kannst deine schönsten Träume verwirklichen, da bin ich mir sicher, jedoch nur wenn du es willst. Mit Hilfe geht es sicher besser! Hilfe wird kommen, ein Freund wird kommen! Deine Mutter glaubt tief im innersten nie daran, dass du ein Absturz bist. Die Liebe einer Mutter kommt der eines Gottes am nächsten! Sie ist deine Mutter und wird dich immer lieben. Es nimmt sie sicher einfach nur mit, das ihr geliebter Sohn so unverdient abgelehnt wird. Glaube an dich! Veränder dein Leben, veränder die Welt! Du schaffst das, ich glaube an dich! 🥰

Shoto :)

Beende es nicht! Gib nicht auf! Du wirst merken das Leben lohnt sich!

Rede mit jemandem! Ich glaube an dich!

Du schaffst es aus dieser Situation raus!

Ich wünsche dir Viel Erfolg und Glück im deinem weiteren Leben 🍀