Habe ich es verdient, gemobbt zu werden, weil ich nicht wie die anderen Jungs bin?

15 Antworten

ich fühle mich auch nicht immer weiblich, aber ist doch egal... ich versuche auch so weiblich wie möglich zu sein, aber das weiß keiner 😂

Niemand hat Mobbing verdient - auch du nicht.

Such dir Hilfe bei Freunden, Lehrern und deinen Eltern.

Lerne, selbstbewusst aufzutreten. Suche nicht die Schuld bei dir, denn Selbstzweifel nagen immer tiefer in dir, wenn du sie lässt.

Geh, wo möglich, den Leuten aus dem Weg.

Noah836
Fragesteller

Hm keine Ahnung

NEIN!! Keiner hat Mobbing verdient! Bitte denk das nicht mal! Du darfst so sein, wie Du sein möchtest, sein kannst und nun mal bist. Wenn das jemandem nicht passt, dann hat der ein Problem - nicht Du! Da muss auch keiner prügeln! Wurdest Du bereits geprügelt? Dann melde die Schüler bei Deinen Klassensprechern! Die sind für solche Probleme zuständig. Vertrau Dich Deinen Eltern an oder einem Lehrer, dem Du vertraust!!

Du musst Dich für niemanden ändern, wenn Du Dich magst. Du kannst alles das an Dir ändern, was Du gern ändern möchtest UND was Du an Dir ändern kannst. Alles andere bleibt wie es ist und das geht auch in Ordnung! Es gibt nur leider immer wieder Kinder/Jugendliche, die meinen, irgendeinen Scheiß ansagen zu müssen. DIE sind es, die nicht normal ticken! Mit Dir ist dann alles in Ordnung!

Bro lass dir von denen nichts sagen .Wenn du Bock hast geh bisschen ins Gym mit richtigemTrainingsplan und Ernährung schaffst du locker in einem Jahr gut Masse aufzubauen. Aber trotzdem hast du es natürlich nicht verdient gemobbt zu werden.

Lg Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

Habe ich es verdient, gemobbt zu werden, weil ich nicht wie die anderen Jungs bin?

^^ Kein Lebewesen hat es verdient gemobbt oder auf andere Art und Weise schlecht behandelt/verurteilt zu werden. Wir sind Menschen, wir alle atmen, wir alle habe Schwächen aber auch Stärken und jeder von uns, ist auf seine ganz einge Art und Weise, genauso wie er eben ist. Uns prägen Erfahrungen, Erinnerungen und die Gene tragen ihren Teil zu unserem "Ich" bei. An manchen Eigenschaften sollten wir arbeiten, weil sie nicht gesund sind und entweder uns selber oder anderen Menschen schaden und trotzdem oder auch gerade deswegen, bin ich der Meinung, dass niemand z.b Mobbing verdient hat und erst recht nicht, nur weil man "anders" ist oder sich anders verhält/fühlt.

aber ich bin halt einfach nicht so männlich wisst ihr?

^^ Der Bartwuchs oder ähnliches sagt finde ich gar nichts über Männlichkeit oder Weiblichkeit aus, weil wir sind alle so männlich oder weiblich, wie wir uns fühlen und wie es unsere Homone sind... Ich bin weiblich und ich mag keine Handtaschen, ich kann nichts mit schminke anfangen, ich mag lockere Kleidung etc. und trotzdem bin ich weiblich, genauso wie du auch männlich bist.

Ist das falsch von mir?

Falsch ist finde ich nur das Verhalten der anderen dir gegenüber, wenn sie dich mobben, weil du vllt. nicht ihrer Vorstellung entsprichst. Ich finde es nicht falsch, sich so zu kleiden wie es einem selber am liebsten ist und auch Äußerlichkeiten sind nur Äußerlichkeiten eben, weil das Innere oft nicht sichtbar ist, deswegen zu Ängsten führen kann und wiederum zur Ausgrenzung. Das einzige was vllt. falsch bzw. bearbeitungswürdig ist, dass ist meiner Meinung nach dein Selbstwertgefühl, weil du bist wie "gesagt" ein Lebewesen und hast ein Leben verdient, frei von Gewalt, was Mobbing auch ist, "nur" eben nicht physich sonder psychisch...

Also liebe Grüße unbekannter ;)

und ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung