Was tun gegen Hänseleien?

6 Antworten

Bei mir ist das leider genau derselbe Fall und ich traue mich nicht etwas dagegen zu sagen und ich wüsste auch nicht was. Zudem habe ich auch noch eine Sozialphobie, wodurch die Schule schon anstrengend genug für mich. Ich habe es immer an mir abblättern lassen und langsam wird es auch weniger, aber einen guten Konter habe ich da leider auch nicht parat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaximilianMllr  31.01.2022, 21:08

Oh nein :/ Hört sich ja furchtbar an :(

Notos  31.01.2022, 21:12
@MaximilianMllr

Ja gerade mit meiner Sozialphobie fühle ich mich besonders unwohl, aber ich hoffe, dass ich bald auf eine entsprechende Schule gehen kann.

Solange sie nur deinen Namen rufen und dich nicht beleidigen, lasse das doch an dir abprallen, irgendwann verlieren sie das Interesse daran, oder du schlägst ohne Worte mal zurück.

Schau bei den Jungs jeden Tag immer auf dieselbe Stelle und grinse vor dich hin und dann schaust du wieder weg.

Das machst du mal ein paar Tage lang, immer auf die selbe Stelle schauen und igendwann fragt dich einer, was das soll und dann grinst du wieder und drehst dich um.

Irgendwann werden die unsicher, weil sie nicht wissen was lost ist.

So kannst du auch jemand fertig machen, der dich ärgert, ohne dass du verbal dich dazu äußern musst oder womöglich noch handgreiflich zu werden.

probier es mal aus, das funktioniert immer.

Früher hat man mal so ein Spiel in der Runde gemaht, wo man einen rausgeschickt hat und wenn der wieder reinkam, dann haben ihn alle nur angeschaut und gegrinst. mit der Zeit wusste man nicht mehr, wo man hinschauen muss.

Ansonstenleib cool, es lohnt sich nicht, sich mit solchen Jungs anzulegen, denn richtig zu kontern, das muss man können und eines kommt zum andern und du erreichst das Gegenteil.

FA117  13.08.2023, 00:01

Die werden Handgreiflich wenn man sich Verbal wehrt

Mach am besten großes Drama drum, gerade wenn der Lehrer dabei ist. Dann kriegen es alle mit und für die Boys wird es unangenehm. Zeig, wie stark du bist und dass man sowas nicht mit dir macht. Gerade auch zackige Konter können da echt gut helfen, indem du schnell und gekonnt antwortest.

Z.B. Wenn sie deinen Namen wieder rufen, sag einfach sowas ironisches wie:

"Kriegt ihr etwa nicht genug von mir, Bärchen?" oder

"An eurer Stelle wäre ich ganz leise, die Herren auf den billigen Plätzen"

Halt je nach Situation schnell was sagen und zeigen, dass du stärker bist als sie. Hat eine Junge das verstanden, hast du gewonnen.

LG

LydiaFrye
Fragesteller

Haha toller tipp :D

Antworte einfach- Danke, ich hab schon einen Freund und so ein Milchbubi will ich sowieso nicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Du musst genau das Selbe tun. Wird dein Name gerufen, rufst Du seinen Namen. Mehr musst Du eigentlich nicht machen. Dabei keinerlei Emotionen zeigen und immer in der selben Weise den Namen sagen. So richtig gelangweilt und desinteressiert, aber in der selben Lautstärke wie er deinen Namen ruft.