Wie kann ich damit aufhören mich zu verstellen?

7 Antworten

Tja, Du verleugnest Dich selbst und biederst Dich miesen Typen an, aus Angst, von ihnen in die Pfanne gehauen zu werden.

Mach Dir mal klar, dass Bösewichte keine sinnvolle Orientierung fürs Leben sind - und Du ein feiger Hund bist, weil Du Dich von denen beeinflussen lässt.

Du kannst die fiese Fassade durchaus abnehmen - Du fürchtest Dich nur davor, weil Dein wahres Gesicht das eines Weicheis ist, was diese Typen zum Dreinschlagen nur so einlädt.

Also stähle Deine Geisteshaltung, such Argumente für Deine Überzeugungen und übe den aufrechten Gang. Dir kann es doch egal sein, was Fieslinge über Dich denken - mach denen mal klar, was Du über sie denkst!

Mobber behalten immer nur dann die Oberhand, wenn sich andre mobben lassen!

Also solidarisiert Euch gegen diese Typen und geigt denen mal gründlich die Meinung, indem ihr deren Verhalten als das bewertet, was es ist.

Mit Schlagfertigkeit* kriegt man jeden Fiesling klein. Das dazu nötige Selbstbewusstsein wächst aus der Überzeugung, im Recht zu sein und dem Unrecht die Stirn zu bieten.

Jeder kann sein Verhalten ändern, wenn er es wirklich will.

*Konkrete Tipps hab ich hier schon gegeben - einfach nachlesen...

So und jetzt reiß Dich mal zusammen und ändere Dich!

Hey, also erstmal großen Respekt dass du das hier schreibst, das war bestimmt nicht ganz einfach...
So wie es für mich scheint,hast du dich zu einem überaus schüchternem Menschen entwickelt, der ich leider auch bin. Ich habe ebenso Probleme damit, mit anderen Leuten zu sprechen, besonders bei Fremden... Aber das ändert nichts an meinem Leben, okay vielleicht ein wenig... Hast du einen Erwachsenen mit dem du mal drüber reden magst? Die haben vielleicht mehr Erfahrung und Wissen als ich jetzt... Ich bin kein Experte aber ich weiß dass du dich nicht gut fühlst, ich habe von einem Menschen gelernt, man kann als Jugendlicher leider nicht viel ausrichten... Vor allem bei solchen sachen.Geh mal zu einem Erwachsenen
Ansonsten kann ich dir nur diesen Menschen empfehlen; den du aber leider nur auf Instagram findest: @kummerodersorgen Sie hat echt immer ein Ohr offen, hat mir zugehört und mir so vieles klar gemacht, was nie einem anderen möglich war... Bzw nur einem Erwachsenen💕 Trau dich jemanden anzusprechen, danach geht es dir wesentlich besser💗
Vlg❤ Janine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lehrer begleiteten mich alle Jahre

Ich habe das selbe problem. Allerdings habe ich mehrere Fassaden die nur dazu da sind andere Menschen abzublocken. Daher bin ich oft alleine, manchmal such etwas depressiv 😅

versuche völt weniger zu lernen und mehr mit Freunden zu unternehmen und versuche dabei du selbst zu sein (ich kriege das ehrlichgesagt nicht hin)

Niemand ist für immer verloren. Es klingt zwar so als hättest du dich etwas aus den Augen verloren, aber das heißt noch lange nicht dass dass sich nicht bald ändern kann . Eine Therapie wäre sicher hilfreich um allein schon all das zu verarbeiten, außerdem solltest du dir einige sehr enge Freunde suchen den du auf jeden Fall vertrauen kannst und den du dich auch öffnen kannst zuerst musst du versuchen Dich in engeren Kreis für andere Leute zu öffnen und dann auch für Außenstehende offener zu sein. Anfangen kannst du bei deinen Eltern rede mit ihnen ganz offen über deine Probleme. Lass die Vergangenheit hinter dir und versuch vielleicht einfach mal deine Tage damit zu zu beginnen jemanden anzulächeln. Und dann musst du langsam deine Verhaltensweise wieder so umstellen dass du dich selbst magst. Überlege bevor du etwas sagst ob es wirklich das ist was Du sagen möchtest. Und denke auch nach was die anderen dabei empfinden könnten. Ich wünsche dir noch viel Glück.

Hallo tghzu, du brauchst definitiv einen Psychologen, das klingt für mich nach einer psychischen Erkrankung, die ich so nicht genau definieren kann. Und nein: Du bist nicht für immer verloren, du musst dich nur auf eine psychotherapeutische Behandlung einlassen, dann wird das wieder :) Viel Glück!