5. Klasse Gymnasiumfreiwillig wiederholen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was dein Sohn hat aber bei meinem war es auch so dass er durch lange Krankheit und Klinikaufenthalte wiederholt hat. Er hätte sonst die ganze Krankheitszeit noch ranklotzen müssen und wir haben uns dann dazu entschieden, dass er in Ruhe gesund wird, Schule aus dem Nacken hat und dann wiederholt, allerdings mit Schulwechsel kombiniert. Da er eh keinen kannte war es eh egal in welchen Jahrgang er gewechselt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miki76330
Fragesteller

DANKE für deine Nachricht. Ich bin auch dafür das er wiederholt aber das will er pertu nicht. Er hat seine Kumpels in der Klasse und er sagt er will selbst entscheiden dürfen und es ausprobieren.

verreisterNutzer  22.07.2022, 17:13
@Miki76330

Ist er denn in der Lage dazu, in der Schule jetzt Gas zu geben? Mein Sohn hätte niemals an der alten Schule wiederholt aus den Gründen, die auch dein Sohn anführt. Dies ging nur mit dem Wechsel für ihn klar.

Ich würde ein Auge drauf haben ob es ihn überfordert.

Die Entscheidung liegt letztendlich bei den Erziehungsberechtigten. Aber eine gegen den Willen des Schülers sehe ich problematisch. Mach ihm klar, dass das harte Arbeit bedeutet. Schlimmstenfalls könnte er ja noch im laufenden Schuljahr zurückgehen?