Kann man die 9 Klasse freiwillig wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede Klasse Freiwillig wiederholen, mit Absprache deines Lehrers und deiner Eltern. Jedoch überleg dir das gut 🙃

Auf einer Gemeinschaftsschule kann man glaube ich nach dem man den Hauptschulabschluss in der neunten gemacht hat nochmal die neunte wiederholen und in der zehnten dann den Realschulabschluss machen. Ich weiß zwar nicht ob du das meinst und ob du auf einer Gemeinschaftsschule bist aber ja

Schulleitung kontaktieren