kann man eine klasse freiwillig wiederholen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Hab die 9te (Realschule) damals "Zwangsfreiwillig" widerholt und genau das gleich Ergebnis abgeliefert. Nicht zu empfehlen! Studiert hab ich trotzdem noch mit Auszeichnung;-)

Hi,

du kannst freiwillig wiederholen. Im Falle, dass die Noten eigentlich sehr gut sind, wird es ein paar Kämpfe kosten mit Begründungen, dass das Sinn macht. Ich weiß einen Fall, da hat eine Mutter dies durchbekommen, da es im Fall ihres Sohnes tatsächlich Sinn machte- und zwar absolut nicht mit der Begründung, dass sie nur Einsen will, sondern im Sinne des Jungen. Der Weg führt über die Schulkonferenz- erster Ansprechpartner sind die Lehrer.

moneytree
Fragesteller

hi, also mein bruder ist in der 9. klasse, wenn er seinen hauptschulabschluss schafft, (nach 9.), kann er dann trotzdem die klasse wiederholen? wird dann doch 2 zertifikate geben..

in der regel kann man freiwillig wiederholen. Muss man davor eben mit eltern und lehrern bzw rektor absprechen.

Ja man darf die klasse wiecerholen wenn man dies möchte ;D Geht aber auch nur wenn du nicht schon das 2 mal wiederholen musst hintereinander^^

Natürlich darf man das!