was tun wenn man eine Klasse freiwillig wiederholen möchte?

6 Antworten

Wenn du die Klasse bestanden hast rate ich ab freiwillig zu wiederholen. Selbst bei Wiederholung riskiert du keine besseren Noten zu kriegen weil zum Beispiel im nächsten Schuljahr andere Lehrer kommen. Im Normalfalls kannst du auch allenfalls mit einer um 1 Punkt verbesserten Note rechnen. ICH RATE DAHER DRINGEND AB! Es ist ein ziemlich sinnloser Zeitverlust!

Doch dieses Jahr geht das. Corona sonderregel.

Wann? So schnell wie möglich, denn in den Sommerferien erreichst du die Schule nicht mehr zuverlässig. Möglichst heute oder morgen mit dem Direktor reden.

Sowas geht nicht und wird auch nie gehen und mache einfach noch die zwei Jahre Anstand die Klassen wieder zu wiederholen und das wirst du nicht bereuen

Besprech es mit deinen Eltern. Die werden bestimmt helfen.

Kläre das umgehend mit deinen Lehrern und Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann