Matura klasse wiederholen?

1 Antwort

"Alles ist kein Muß". Aber nur ein kleiner Tipp: Ein Matura/Abitur/Hochschulzugangsberechtigung werden dich ein Leben lang begleiten.

Anderes - genau so. Was bringt eine Matura? Was über allem steht ist:

Der psychische Faktor. Warum bist du 12 Jahre lang zur Schule gegangen:

Für einen mittelmäßigen Schulabschluß? Ich bitte dich. Das ist kein "Geht".

Und selbst wenn du keinen direkten Nutzen daraus ziehen kannst, glaub mir: Selbst bei mir -nach 45 Jahren, ist es - einfach nur gut. Unbeschreiblich. Zucker für die Psyche.

Oder?