11 klasse abbrechen zum Halbjahr, nächstes Jahr wiederholen?

2 Antworten

Bei uns haben welche schon im 11 gewechseltund waren dann halt sozusagen in der 10 im zweiten halbjahr und haben dann die 11 halt angefangen.

Musst in der Zeit halt die Schule trotzdem besuchen.

Es kommt auf dein Alter an. In Deutschland gilt bis 18 Jahre Schulpflicht. Ansonsten musst Du das halbe Jahr wohl absitzen.

helenmr
Fragesteller

bin bereits volljährig, muss ich das halbe Jahr also nicht mehr absitzen ?

Danke für die Antwort

dfritz79  05.01.2015, 01:18
@helenmr

Nein, im Grunde nicht. Kann aber sein, das Du dann nicht wieder einsteigen kannst. Ich würde mir mal einen Termin beim Rektor geben lassen.

Aber im Grunde würde ich das halbe Jahr trotzdem durchziehen, damit Du vielleicht bei der 2. Runde einen Vorteil hast. Die Zeit und Chance solltest Du nutzen ! Hab ich damals auch nicht bereut.