11. Klasse wiederholen und dann?

2 Antworten

Ich bin momentan auch in der 11. Klasse und habe für mich festgestellt, dass ich mit dem Stress nicht mehr umgehen kann. Ich beende jetzt noch die 11. Klasse (Noten sind bei mir nicht das Problem) , und verlasse dann die Schule um eine Berufsausbildung mit anschließendem Studium zu machen... was ich damit sagen will ist, dass man auch mit einem Fachhochschulabschluss Chancen hat und studieren kann (an einer Fachhochschule). Selbst wenn du dann nur die elfte schaffst, hast du viele Möglichkeiten.

Sieh dir einfach mal die angebotenen Studiengänge an Fachhochschulen an wenn das eventuell eine Möglichkeit für dich ist.

Also würde ich dieses Schuljahr auf jeden Fall beenden.

Ich an deiner stelle würde dir raten versuch das Jahr erst einmal fertig zu bekommen. Am ende des Jahres weißt du dann ob du es schaffst ,wenn du dann merkst das du es vielleicht nicht schaffst mach dann lieber die 12. nochmal als die 11. Ich würde es so machen allerdings dauert das bei mir noch ein paar jahre....ich bin 9. klasse auf einem Gymi...