9. Klasse freiwillig wiederholen oder auf Probe vorrücken, was meint ihr?

3 Antworten

Meine Lehrerin schlug mir auch schon vor die Klasse zu wiederholen

Na wenn deine Lehrerin dir das empfohlen hat, würde ich das auch tun, sie kennt dich gut, dein Lernverhalten usw....

Realtalk

Mir wurde jedes Jahr geraten ich solle die Klasse wiederholen(seit der 2.ten Klasse)

(hatte auch ne Hauptschule Empfehlung)

und zum Halbjahr haben die mich immer voll gelabert ja du schaffst das Schuljahr doch eh nicht ...

bullshit ist das !

heute bin ich einer der besten in der Berufsschule.... aber Hauptsache mir in der Realschule pünktlich zum Halbjahr immer nen paar 5en reindrücken ne ist klar :D

solang die Noten nicht so schlecht sind das du dir damit die Zukunft verbaust ist doch alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Sohn war in der 9. Klasse sosehr mit der Pubertät beschäftigt, dass er das Zeugnis kaum hätte bei einer Bewerbung vorlegen können. Wir haben uns dann, gemeinsam mit ihm, dazu entschlossen, die 9. Klasse zu wiederholen. Allerdings mussten alle Lehrer damit einverstanden sein. Mansche behaupteten, dass sich erfahrungsgemäß die Noten nicht unbedingt bessern würden. Aber wir haben es gemacht und siehe da: Die Noten waren so gut, dass er sogar die Qualifikation bekam. Also, versuche es, aber du musst auch mitarbeiten, mehr als sonst, das ist dir klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung