Ich werde grundlos gemobbt was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keine Kontersprüche. Du weist dass du etwas besseres als diese (eigentlich kommt hier eine Beleidigung aber das wurde Blockiert) etc bist und musst dich nicht auf deren Niveau herablassen aber ich gebe dir trotzdem 3 Möglichkeiten:

1. Es ist dir egal und du konzenrierst dich auf die schule in 10 Jahren putzen die deine Toilette

2. Bei den Lehrern verpetzen. Dann wirst du zwar als feige dargestellt aber wieso sollte es dich intressieren du willst dich doch nicht bei dene Beliebt machen. Geh einfach immer zu den Lehrern wenn etwas ist und wenn sie dich nach der Schule verschlagen wollen geh wieder zu den Lehrern sie werden merken dass die Lehrer sie auseinandernehmen und werden dich in Ruhe lassen

3. Angagier jemanden der das für dich Regelt wenn du weißt was ich meine

Wenn du lust hast kannst du mir ja schreiben wenn etwas vorfällt etc. es hilft immer mit jemandem darüber zu sprechen.

LG :)

Blablabla67  29.11.2017, 18:03

Was ist "angagier"???? Oder meinst du etwa "engagiere"?

Apfelkuchen281  29.11.2017, 18:07
@Blablabla67

Meine Rechtschreibung ist mir relativ im Internet egal weil ich es belustigend finde wie Leute wie du ihre Wertlose Zeit an mir Verschwenden :)

gtalomo  29.11.2017, 18:06

Es den Lehrern zu melden bringt gar nichts weil sich die Lehrer ( zumindest die meisten ) nicht für einen selbst als Person interessieren , es ist für die meisten nur zusätzliche Arbeit die , die Lehrer meiden . Außerdem wird sich das Mobbing dadurch nur verschlimmern .
Man sagt zwar immer man soll über alles reden , manchmal ist es besser nichts zu sagen und einfach zu Handeln , meiner Meinung nach ;)

Apfelkuchen281  29.11.2017, 18:17
@gtalomo

Habe fast 18 Jahre über all meine Probleme geschwiegen und habe alles in mich hineingefressen ist auch keine Lösung. Und die Lehrer müssen da was machen zumindest von der Schule aus, oder die Polizei übernimmt ab da.

Hallo polarfisch, Mobbing kann sehr schlimm sein und Menschen können unfassbar böse sein. Ich selbst musste das auch erleben, 5 Jahre lang und jetzt habe ich die Quittung. Ich leide seitdem unter Depressionen und Psychosen. Ich hoffe, das passiert dir nicht auch.

Es gibt keine nachvollziehbaren Gründe, weshalb Menschen gemobbt werden, meistens sind die Menschen betroffen, die auch nur einen Tick anders sind als andere, seien es nur Klamotten, die keine Marke haben, eine Zahnspange, wenn man von der Körpergröße her kleiner oder dicker ist als andere. Solche "Gründe" können schon reichen, um jemanden zu mobben und Betroffene leiden laut einer Studie noch 40 Jahre später gesundheitlich, körperlich oder psychisch darunter. Mobbing ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Wer dir sagt, du sollest dich mal zusammenreißen oder "das ist doch alles nicht so schlimm", den würde ich am Liebsten mal einen Tag in die Rolle eines Mobbingopfers schlüpfen lassen und er würde seine Meinung sofort ändern. Wer einmal in seinem Leben Mobbingopfer war, weiß, wie schlimm und folgenschwer das wirklich ist.

Was du tun kannst ist, zunächst mit deinen Eltern zu sprechen, die können dann das Gespräch mit deinem Lehrer suchen und dann wird es hoffentlich besser. Parallel dazu solltest du dich vorsorglich in Therapie begeben, um psychische Krankheiten, die sich durch das Mobbing entwickeln können, zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern oder abzuschwächen. Ein Psychologe oder Psychiater kann dir auch wertvolle Tipps geben, wie du damit umgehen kannst. Viel Glück und alles Gute für deine Zukunft!

Ich frage mich gerade, warum Deine LehrerInnen, die von diesen kränkenden Beleidigungen wissen, nichts gegen diese netten MitschülerInnen unternehmen?

Hast Du das den LehrernInnen wirklich eindringlich genug mitgeteilt?

Habe davor keine Angst! Das ist kein lustiger Spaß mehr, wenn Du Dich auf Dauer gekränkt fühlst und kein Interesse mehr am Unterricht haben kannst, das ist wirklich Mobbing.

Du brauchst da keine bessere sprachliche Schlagfertigkeit, denn Du bist als Schülerin rechtlich betrachtet "Schutzbefohlene" der LehrerInnen. Es ist daher auch deren Aufgabe für Deinen psychischen Schutz in der Schule zu sorgen.

Wir leben nicht in einer Gesellschaft des Rechtes des Blöderen oder des körperlich Schöneren oder körperlich Stärkeren! Nur wenn wir diesen Unsinn zulassen... Lass es nicht zu! Lass Dir also von Schulautorität helfen! Es ist Dein Recht!

Skoph  29.11.2017, 19:08

Ich habe gerade erst einige Deiner Kommentare gelesen: Ich befürchte, Du hast es Deinen LehrernInnen wirklich noch nicht eindringlich genug dargestellt - oder die sind überfordert oder genauso dämlich wie Deine mobbenden MitschülerInnen.

Vielleicht hören die Beleidigungen tatsächlich "von selbst" auf, wenn Du Deine Opferrolle verlässt und selbstbewusste Täterin wirst:

Es gibt ein kleines, sehr gutes Büchlein zur besseren sprachlichen Schlagfertigkeit - Es ist nicht schulspezifisch! Das empfehle ich in solchen "unlösbaren" Fällen den erwachsenen (!) Betroffenen zum täglichen Training:

Kenzelmann, Peter; Schlagfertigkeit, Reihe Beck KOMPAKT; Verlag C.H. Beck, München 2010; ca. 130 Seiten, Preis ca. 7 €

Hmm du kannst dagegen nicht viel machen außer zu den Lehrern gehen oder zurückbeleidigen ....

Ich kann dir paar Kontersprüche geben aber wenn du sie zurück beleidigst , dann beleidigen sie dich noch mehr , sie wollen ja eine gegenreaktion ...

Tut mir Leid für dich

Also ich würde zu den Lehrern gehen. Am Besten zum Klassleiter. Ich habe früher auch oft geschwiegen (allerdings ein ganz anderer Fall, aber hier geht's ja ums Prinzip was zu sagen), bis ich gemerkt habe, das reden mit einem Lehrer oft hilft.

Mach's einfach