Wie soll ich meine angst vor "coolen" Jungs ueberwinden?

9 Antworten

Lass Dich vor den Äusserlichkeiten anderer nicht runter ziehen. Zieh Dich selbst nicht runter. Denk nicht an Deine Schwächen, denk an Deine Stärken. Und Denk nicht zu viel, wenn Dir diese Typen begegnen. Denn je mehr Gedanken Du dir machst, desto intensiver werden sie.
Du strahlst Unterbewust diese negativen Gedanken aus, jene, die an Dir vorbeigehen, können das spüren. Hab positive Energie

Such Dir ein Hobby was Dir Spass bereitet, in dem Du Fortschritte machen kannst, durch das wirst Du Selbstbewusster.

Grüsse

Ich kenne das was du schilderst, ich war auch so ein Junge... mit dem Unterschied, dass ich transsexuell war, also innerlich *wirklich* ein Mädchen.

Die Angst hast du ja wahrscheinlich, weil du eigentlich auch gern so ein "cooler" Junge wärst, dir aber nicht zutraust, das zu schaffen. Das Fitness-Studio wär ein guter Anfang. Such dir eins, was ein bisschen außerhalb liegt, wo dich keiner kennt und wo du gut betreut wirst (denn du brauchst einen individuell auf dich abgestimmten Trainingsplan). Je fitter du dann wirst, desto fitter wird auch dein Selbstbewusstsein ;)

Solche idioten musst du ignorieren.
Möwen du Angst hast würde sich vielleicht Kampfsport für dich lohnen. Du trainierst (auch Muskeln) und durch deine Selbstverteidigungskünste kannst du dich zur not Verteidigen. Das wird dir auch mehr Selbstbewusstsein geben, da du weißt das du keine Angst vor denen haben musst.

Aber bedenke Kampfsport sollte nur zur Verteidigung genutzt werden.

Vielleicht hilft es dir ja.

Viel Glück wünsche ich dir.

Sei doch einfach du selbst!!! Ich hatte in der Schule auch nicht viele "Kumpels" und habe immer eher mit den Mädchen abgehangen. Ich durfte mir das mit dem schwul sein auch anhören, wobei mich das nicht gestört hat, weil nichts schlimm daran ist.

Sei in Zukunft Selbstbewusster. Ich War auch als ich noch kleiner war.. So 14-15 ziemlich UNselbstbewusst. Meine Eltern haben mich dann in unangenehme Situationen gebracht, z.b. mochte ich es nicht irgendwo anzurufen und was zu bestellen oder so :DD... Jetzt bin ich fast 17 und bin meiner Meinung nach sehr selbstbewusst dadurch geworden. Es juckt mich nichtmal mehr an Jugendlichen Gruppen vorbeizugehen. Und wenn die was sagen solltest du einfach "cool" abblocken .. Sag einfach irgendwie : Mhhhhh... Guck sie nicht an und geh weiter... 😂

Vielleicht kannst du ja sogar mit einem Freund (oder einem Mädchen) ins Fitnessstudio gehen und dort trainieren... Die erste paar male sind dann ja cool und dann haste dich dran gewöhnt und kannst locker alleine gehen!

LG und schönen Tag noch :))

Vielleicht sich auch mal sagen, dass die nicht auf alle so cool wirken und das viel mehr Leute ätzend finden, als man denkt. Es ist ja auch genau so.