ist es normal das jungs in der Pubertät sich über das Aussehen von anderen lustig machen?

5 Antworten

Hast Du schon mal daran gedacht, dass dieser sitzengebliebene Junge selbst so massive Probleme hatte, dass er unbedingt von sich ablenken musste? Du warst halt diejenige, die er sich ausgesucht hat, an der er seinen ganzen Frust ausgelassen hat.

Vielleicht war er das Alphatier in seiner vorherigen Klasse, sodass die anderen es ihm immer noch recht machen wollten. Wir hatten auch so einen sitzengebliebenen Typen in unserer Klasse. Der hat ebenfalls das Alphatier raushängen lassen und gleich die Rudelführung übernommen. Jeder, der sich ihm nicht unterordnen wollte, wurde dann mit Spott und Hohn bedacht.

Aber ja, ich kann nachvollziehen, dass es Dich immer noch umtreibt. Es gibt Verletzungen, an die man sein ganzes Leben lang denkt. Man darf sich nur nicht von diesen Erinnerungen unterkriegen lassen.

Versuche bitte schnell mit den Gedanken aufzuhören. Bei mir war es genauso, inklusive dass die Jungs mir verbaten, sie anzusehen, weil ich zu hässlich war. Das Resultat war ein Vermeidungsverhalten. Ich bekam dann soziale Ängste (Fehldiagnose) diagnostiziert und hatte von den Medikamenten (die ich zwar hauptsächlich wegen was anderem bekam, aber dennoch muss man erwähnen, dass auch Medikamente gegen soziale Ängste extreme Nebenwirkungen haben können) schwerste Nebenwirkungen, bishin zu beinahem Tod.

Bitte werde nicht auch so

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. In der Pubertät können einige Jugendliche unsicher sein und versuchen, sich selbst zu definieren, indem sie andere kritisieren. Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Kommentare oft mehr über die Unsicherheit und Unreife derjenigen aussagen, die sie machen, als über diejenigen, die das Ziel der Kritik sind.

Es ist auch normal, dass solche Erfahrungen noch nachwirken können. Wenn du weiterhin Schwierigkeiten damit hast, könnte es hilfreich sein, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund, ein Familienmitglied oder ein professioneller Berater. Selbstwertgefühl und mentale Gesundheit sind wichtig, und es ist okay, Unterstützung zu suchen. Was andere sagen, definiert nicht deine Selbstwahrnehmung oder deinen Wert. Du bist einzigartig und wertvoll, genau so, wie du bist. 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Jungs beleidigen Mädchen, die sie lieben. Jungs können komisch sein. Gehe mal auf den Beleidiger zu und sage ihm, dass er Dein Typ ist. Er läuft dann vielleicht verlegen, mit einem schamroten Gesicht, weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wollen Aufmerksamkeit von den anderen Personen haben. Sowas ist wahrscheinlich der Grund warum ich Pan mit Präverenz zu w bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  28.12.2023, 18:04

Du bist pan, weil Jungs dich ärgerten?

3KeksFuerNelly  28.12.2023, 19:50
@Roal3

Nein, das war missverständlich, ich meinte, eventuell hatte sowas in meinem Hinterkopf einen Minimalen Einfluss auf meine sexuelle Ausrichtung