Weichei, hab vor jedem Angst und kein Selbstbewusstsein?

10 Antworten

Eventuell Kampfsport in Verbindung mit Muskelaufbau? Da gibt es bestimmt Vereine in deiner nähe, dann lernst du dich auch zu Verteidigen und musst gleichzeitig unter Menschen.

AutisticLuca
Fragesteller

Meine Eltern erlauben nur Ballett und tanzen. Ich würde es prinzipiell auch machen, aber nur isoliert, weil ich Angst habe andere zu verletzten.

CptCrunch  22.05.2019, 20:16
@AutisticLuca

Dann red mit deinen Eltern darüber, vorallem vielleicht mit deinem Vater, glaube kaum das er seinen Sohn als verweichlichten Angsthasen aufwachsen sehen will. Und du bist noch relativ Jung und hast somit relativ viel Freizeit, nutze sie. Viel Glück.

AutisticLuca
Fragesteller
@CptCrunch

Mein Vater ist fürs pumpen, Kampfsport hat er aufgegeben, weil ich bei taekwondo, Kickboxen und so weiter geweint habe, weil ich jemanden geschlagen habe...

CptCrunch  22.05.2019, 20:27
@AutisticLuca

Dann geh eben Pumpen, unter 16j kommste aber glaub ich in kein Fitnessstudio rein. Aber wenn es nicht mehr lange hin ist, mach es. Wenn du glück hast, hast du vielleicht ein 24h Studio bei dir wo du auch "Isoliert" trainieren kannst. Könntest dann sehr früh oder sehr spät gehen wo nur sehr wenig Leute da sind.

Und wenn du gehst, vorher informieren wie und was du trainieren kannst bzw musst, nicht Blind drauf los.

Und wenn du schon im Kampfsport tätig warst, würde ich das nochmal aufgreifen, wenn du dich nicht in jungen Jahren für sowas überwindest machst du es vielleicht nie. Stichwort: Überwinden.

Viel Erfolg.

Du hast wahrscheinlich das Problem, dass du dich selbst nicht so annimmst wie du bist. Wenn du dich gern hättest und deine Macken und Fehler akzeptierst, kann dir keiner was, mit Sicherheit.

Du musst das üben. Nimm dich so an wie du bist. Wenn du etwas an dir nicht magst, dann lerne es mehr kennen und versuche es anzunehmen. Lerne dich selbst zu lieben. Wenn du dich okay findest und deine Stärken und Schwächen kennst, wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben und die Leute sehen dich in einem ganz anderen Licht. Du musst deinen Wert kennen.

Das schaffst du schon :)

Hatte auch mal das Problem, war auf 0%. Jetzt sehe ich mich mittlerweile bei 70% der Selbstliebe bzw. des Selbstbewusstseins. Das braucht sehr viel Zeit und Geduld. Aber die ist es auf jeden Fall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du älter wirst , wird sich das ändern natürlich muss du auch was dafür tun

Was heißt den isoliert. Du kannst nicht über soziale Ängste meckern und dann isoliert was machen wollen. Beim MMA sind Leute die das abkönnen wenn du mal härter zupackst.

AutisticLuca
Fragesteller

Das will ich nicht... Ich habe Angst Leute zu verletzten und will es auch nicht...

Du kannst dir einen Freund suchen, es gibt bestimmt noch andere die dich verstehen. Mit Freunden an der Seite schafft man alles