Asperger oder einfach nur schüchtern?

4 Antworten

Was ist schüchtern?

Manch eine(r) ist halt nur zurückhaltend bzw, "gut erzogen".

Auch die Art und Heftigkeit der Gefühlsäußerungen kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem, aus welchem Kulturkreis man kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Greekgirl34555
Fragesteller

Nein, nicht diese Art. Zurückhaltend im Sinne von "nicht im Mittelpunkt stehen und herausragen wollen" ist ja noch normal. Es geht um die Art der Schüchternheit, die entweder sehr extrem ist oder auch um die, die bei einer sozialen Phobie vorkommt.

Wie kommst du auf so einen Schmarrn, dass Autisten schüchtern rüberkommen? Ich bin Asperger und das genaue Gegenteil von schüchtern....

Autistmus hat gar nix mit schüchtern sein zu tun also vergleiche es nicht mit "normaler Schüchternheit" da kommt mir die Wut....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin stolz drauf, Autistin zu sein

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Greekgirl34555
Fragesteller

Ich spreche hier nicht von mir. Aber trotzdem danke für den Tipp. 👍

Eh wieso fragst du nicht einfach wenn du's unbedingt wissen willst. Im besten Fall kriegst du ein ja und im schlimmsten wird es wahrscheinlich als Beleidigung wahrgenommen 😛