"mobbing" wegen Nagellack, wie damit umgehen?

6 Antworten

Du musst es ja nicht ganz sein lassen aber in der Schule würd ich das als junge an deiner stelle nicht tragen

Du solltest es ignorieren klar es ist nicht leicht aber auch nicht unmöglich. Du solltest dich nicht ändern nur weil es anderen nicht passt. Steh zu dir und lass sie reden. Wenn es dich wirklich so stört dann stell dich vor ihnen und sag einfach das sie es lassen sollen. Es hilft nicht immer aber ziemlich oft.

Du bist perfekt wiedu bist denk immer dran 😋

Naja, als Junge bist damit noch immer in der Minderheit - auch wenn es zunehmend mehr Jungs werden die sich die Nägel auch lackieren. Wichtig ist dass es dir gefällt und du dich damit wohlfühlst. Lasse dich nicht verunsichern, sage denen halt etwas als Antwort was dir an denen nicht gefällt. Wahrscheinlich sind es meist nur Jungs die dich mobben, nehme ich mal an. Alle Finger anders lackiert gefällt mir jetzt auch nicht so besonders, schöner finde ich wenn alle Finger in der selben Farbe lackiert sind. Probiere es doch mal so, z.B. alle schwarz.

Naja, ist halt ungewöhnlich. Das kennt man so bei Jungs (noch?) nicht so.

Ich würde einfach sagen "nur weil dir das nicht gefällt, oder du dich nicht traust muss ich ich das nicht auch so sehen. Ich meckere ja auch nicht über deinen hässlichen Pulli"

So in der Art halt.

Ich glaube, da lässt sich nicht viel gegen machen. Versuch es so gut wie möglich zu ignorieren. Die gesellschaftliche Norm lässt es halt nicht zu, dass Kerle ihre Nägel lackieren. Solange du dich damit fancy findest, kannst du ja auf die Meinungen und blöden Sprüche von anderen pfeifen.

Gruß