In der Schule gemobbt wegen Sexualität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich mehrere Leute gegen eine Person richten, ist und bleibt feige, charakterschwach und primitiv.

Wer mit dem Strom schwimmt, sieht nur die Ä..... vor sich!

Nur weil jemand nicht den "gesellschaftlichen Normen" entspricht, rottet man sich zusammen um diesen Menschen auf eine fieße, hinterhältige, feige Art zu schädigen.

Du kannst und solltest auch dagegen etwas tun:

  • Das wichtigste, ein Mobbingtagebuch führen in dem genau drin steht wann, wer was gesagt oder getan hat (Datum, Uhrzeit, evtl. Zeugen). Das brauchst Du evtl. um das Mobbing zu dokumentieren oder wenn es zu einer Anzeige kommen sollte.
  • Mit Eltern reden
  • Mit Lehrer/in sprechen wenn Lehrer/in nichts tut:
  • Mit Schulleitung sprechen wenn Schulleitung nichts tut:
  • Schulamt informieren wenn Schulamt nichts tut:
  • Polizei und Anzeige
  • Ist man selbst körperlich zu schwach, kann man Jungs oder Lehrer aus den anderen Klassen zu Hilfe holen
  • Man kann sich mit noch ein paar couragierten zusammen tun und dem Mobbingopfer zur Seite stehen
  • Man kann die Eltern aller Beteiligten informieren und wenn sie nicht auf die Mobber einwirken auch wieder mit Konsequenzen drohen (Presse, Polizei usw.)
  • Mobbingopfer könnten sich auch mit älteren Schülern aus anderen Klassen anfreunden
  • Eigenen Freundeskreis aufbauen

Lasst Dich nicht von solchen Feiglingen und Schwächlingen unterkriegen. Unternimm was dagegen und scheu Dich nicht, Hilfe zu holen. Feil auch an Deinem Selbstbewusstsein. Du bist der Stärkere auch wenn Du nur alleine gegen mehrere bist.

Gewalt ist die Waffe der Schwachen und die Sprache der Dummen!

Im Mobbingfall der Mehrheit.

Nnahoj613
Fragesteller

Das Problem ist nun einmal das es in der gesamten Schule nur sehr wenig schwule sind da es leider eine konservative katholische Schule ist

Aber DANKE die anderen Antworten waren mir etwas zu hart

verreisterNutzer  13.11.2021, 19:54
@Nnahoj613

Oh da kann ich Dich verstehen. Ich war in einer Klosterschule.

Leider muß ich auch bei mir immer wieder feststellen wie rückschrittlich und im 21. Jahrhundert immer noch homophob, kirchliche Einrichtungen sind.

Trotzdem würde ich der Schulleitung mit Presse drohen wenn sie dagegen nichts unternimmt.

Kommt eine andere Schule in frage? Also ohne kirchliche Bindung.

Nnahoj613
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das gute ist das ich in einen halben Jahr eh bis zum Abi nach Washington DC auswandere vllt ist es da ja besser (keine religiöse Schule)

verreisterNutzer  13.11.2021, 20:15
@Nnahoj613

Dann ist es ja nicht mehr solange. Aber wenn's härter wird, scheu Dich nicht die Schulleitung bzw. Polizei zu rufen. Die sind verpflichtet etwas dagegen zu tun.

Wünsch Dir ein glückliches Händchen dafür und natürlich alles Gute für Washington DC!

Bratwurst667  17.12.2021, 16:57
@Nnahoj613

Ach wie gut dann Nagel deine mobber auch ans Kreuz 🤣 Spass bei Seite ich wurde auch lange gemobbt und irgendwann hab ich dann eine metallkette genommen und habe einem 3 Zähne weggeschlagen und den Kiefer beschädigt. Solltest du nicht nachmachen aber mach eine Kette an deiner Hose fest als deko und für den Notfall übertreib es aber nicht. Bin btw selber Bi und Ehm ja

Du solltest dem nicht aus dem Weg gehen, sondern dich dagegen wehren. Sprich mit deinen Eltern, (Vertrauens-)Lehrkräften; im Notfall mit der Schulleitung gemeinsam mit deinen Eltern. Hilft das alles nicht, schalte die Polizei ein.

Du kannst Mobber nicht gewähren lassen und ihnen einfach nur ausweichen; sie werden immer wieder einen Weg finden, dich zu mobben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
JordenJost121  13.11.2021, 19:21

Jo wie von dir bereits gesagt finden die Mobber trotzdem immer wieder ein weg ihn zu mobben.

Adomox  13.11.2021, 19:23
@JordenJost121

Den finden sie sicherlich nicht mehr so einfach, wenn sie der Schule verwiesen wurden. Falls doch, ist da sicherlich noch nicht das Ende möglicher Strafen erreicht.

JordenJost121  13.11.2021, 19:28
@Adomox

Dann mobben die ihn vielleicht nicht weil sie Angst vor einem schulverweis haben. Jedoch werden sie ihn trotzdem nicht akzeptieren. Jeden Tag alleine in der Schule zu sein wo keiner ein mag ist auch nciht grad das beste. Schule wechseln halte ich noch immer für die beste Möglichkeit.

Adomox  13.11.2021, 19:29
@JordenJost121

Woher nimmst du bitte die Information, dass ihn in seiner Schule/Klasse alle meiden? In der Frage steht lediglich, dass er gemobbt wird; nicht, dass er von allen gemobbt wird.

JordenJost121  13.11.2021, 19:32
@Adomox

Jo er wird ganz sicher nicht von allen gemieden. Aber es gibt einige die es trotzdem noch tuen werden. Und da einige ihn meiden oder nichts mit ihn zu tun haben wollen wird das auch Auswirkungen auf die anderen Personen haben sie trauen sich nicht mit ihn Kontakt aufzubauen da man sonst schlecht dasteht vor den anderen Personen.

Adomox  13.11.2021, 19:33
@JordenJost121

Meine Güte, du musst mindestens Teil der Parallel-, wenn nicht sogar der gleichen Klasse sein. Du hast Insiderinfos, von denen kann ich nur träumen.

Wir können die "Diskussion" hier gerne beenden - auf einen Nenner werden wir nicht kommen.

Nnahoj613
Fragesteller

Früher wurde immer gesagt das man die einfach ignorieren soll das ist wahrscheinlich hier nicht der richtige Weg oder?(habe ein starkes Selbstbewusstsein und Stärke)

Sofern du physisch getreten wurdest, kannst du die Schulleitung oder auch die Polizei einschalten, weil das ist eine deutliche Straftat.

Such dir Verbündete. Der Großteil, derer, die mit auf deine Schule gehen dürfte das scheiße finden. Aber wegschauen ist einfacher als eingreifen. Mach du doch den ersten Schritt und sprech Leute direkt an. Sag "ich brauche deine Hilfe, weil ich kann mich nicht alleine wehren." oder was in der Art. Wenn du das jemandem ins Gesicht sagst, dann ist er automatisch beteiligt. Dann ist es keine Frage mehr von wegschauen oder eingreifen, sondern von traue ich mich jemanden in Not im Stich zu lassen. Gerade wenn es ältere sind, moralisch ganz schwer da nichts für dich zu machen. Du wirst mehr und mehr Leute haben, die hinter dir stehen. Anfangs würde ich auch versuchen immer jemanden aus meinem Freundeskreis in der Nähe zu haben. Nur um sicher zu gehen. Einzelne werden öfter als Opfer angesehen und gezielt attackiert als eine Gruppe. Zum Schluss kommt es noch auf deine Schule an. Wenn sie nicht scheiße ist gibt es einen Schulsozialarbeiter, der genau dafür da ist, dass man sich mit solchen Anliegen an ihn/sie wenden kann. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Schlimmstenfalls bringt es nichts. Aber gewinnen kannst du viel dadurch.

lass dir das nicht gefallen und wehre dich