Darf eine Lehrerin sowas?

8 Antworten

Wenn die Schilderungen sich genau so zugetragen haben und auch objektiv so waren, ist das Verhalten tatsächlich "nicht OK" gewesen.

Da ihr an der Vergangenheit nichts ändern könnt würde ich folgendes tun: Die Schwester immer mal fragen wie es in der Schule, im Unterricht war. Sie dazu animieren von sich aus zu erzählen was sie bewegt und bei Problemen zu kommen.

Wichtig dabei ist, dass nichts in den Mund gelegt wird.

Einfach vorbereitet sein, wenn etwas nicht passt. In diesem Fall wäre dann eine "Stufe" höher anzusprechen.

LG

Lehrer sind auch nur Menschen, mit denen kann man reden. Man kann aber von einer 11 jährigen nicht erwarten, dass sie mit Erwachsenen ein Gespräch auf Augenhöhe führt.

Deine Lehrerin darf deine Schwester unterrichten. Es ist sogar anzunehmen, dass sich in den letzten 10 Jahren die beruflichen Kompetenzen deiner ehemaligen Lehrerin weiterentwickelt haben.

Einfach nichts machen. Ich denke mal, dass deine Lehrerin dich bereits vergessen hast. Vielleicht wenn sie den Nachnamen von deinem Schwester sieht dann kann es sein, dass die Lehrerin an dich wieder erkennt. Am besten wenn deine Schwester gefragt, ob du dessen Bruder bist sollte sie direkt nein sagen. Sie muss nichts wissen.

Du solltest gar nichts machen. Deine Geschichte ist gelaufen.

Deine Schwester sollte sich im Unterricht höflich verhalten und ihre Aufgaben erledigen.

Und sie sollte aufhören, gleich von vorn herein Vorurteile der Lehrerin gegenüber an den Tag zu legen! Also: beeinflusse deine Schwester nicht wenn du es ihr leichter machen willst.