Kann ich den erste Hilfe Kurs auch online machen wegen Führerschein?

3 Antworten

Nein, da du die notwendige Praxis nicht online machen kannst. HLW ist so nicht möglich.

Du kannst den Kurs online machen, bekommst sicher auch eine Bescheinigung darüber, das ist dann aber reines Privatvergnügen, beispielsweise um deine Kenntnisse aufzufrischen. Dass die Bescheinigung nicht von der Fahrerlaubnisbehörde anerkannt wird, verstecken die Anbieter meißt irgendwo im Kleingedruckten.

Nein, ein Praxisteil ist vorgeschrieben. Meiner Meinung nach auch viel wichtiger als die Theorie.

Was theoretisch möglich ist, dass man Theorie online macht, und dann den Praxisteil separat. Wird aber kaum angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung