Erste-Hilfe-Kurs, bei tronomed ohne Voranmeldung möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher ging das bei Tronomed.. aber wurde Anfang des Jahres abgeschafft, weil die Teilnehmerzahl begrenzt wurde.

Anmelden nur noch online (oder auf Verdacht hinfahren und hoffen ein Platz ist frei und sie lassen dich rein). Aber.. man kann dort die Option: barzahlen .. wählen. Du kannst dann vor Ort, in bestimmten Geschäften (Hier zB DM und Rewe) die Gebühren bezahlen.. klappt super. Hier kannst du dir das mal anschauen: https://www.barzahlen.de/de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn eine Anmeldung verlangt wird musste das auch machen. Eine Anmeldung hat schon seinen Sinn wohl die Teilnehmerzahl begrenzt ist.