Führerschein Erste-Hilfekurs online(anerkannt)?

3 Antworten

Es ist ärgerlich, dass du deine Bescheinigung verloren hast, aber kein Grund, verzweifelt zu sein! Ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem Rettungsschwimmerkurs und konnte eine Ersatzbescheinigung bekommen. Wenn dir wenig Zeit bleibt, um einen traditionellen Kurs zu besuchen, könnten Online-Kurse genau das Richtige für dich sein. Ich selbst habe einen Erste-Hilfe-Kurs online absolviert und war begeistert, dass ich lernen konnte, wann es mir passte. Ich wünsche dir viel Glück beim Finden des passenden Kurses und viel Spaß beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Online-Kurse werden für den Führerschein nicht anerkannt. Steht i. d. R. auch irgendwo im Kleingedruckten zu dem Kurs.

Nein, werden nicht anerkannt .. in fast allen Städten nicht, frag in deiner Fahrschule nach.

Macht du im gleichen Landkreis wie damals den Führerschein? Bist du dir 100% sicher, dass es damals ein Kurs mit mind. 9 Unterrichtseinheiten war? Dann würde ich den Antrag so einreichen.. in der Regel sind die Scheine eingescannt und man braucht ihn dann nicht mehr. Machst du in einer anderen Stadt, klappt das eher nicht.

dani2711
Fragesteller

Ist der gleiche Landkreis und auch die gleiche Stadt.

Also es war auf jeden Fall der Kurs den ich für den Führerschein brauchte daher sollte der auch 9 Einheiten gehabt haben. Habe den damals beim DRK gemacht also auch bei einer offiziellen Stelle.

LG

FahrschulNerd  25.07.2022, 17:23
@dani2711

Es gab bis 2016 noch Scheine mit nur 8..die bis 2017 auch für den Führerschein galten..