Wie vergeht die ZEIT beim Erste Hilfekurs für den Führerschein

8 Antworten

Es war furchtbar langweilig, da viele Sachen logisch sind und zur Allgemeinbildung gehören sollten. Aber bin mit einem Kollegen dahin gegangen das hat ein bisschen geholfen.

Da gibt es Pausen und es ist so interessant, dass die Zeit einem nicht lang vorkommt. Es gibt ja auch den praktischen Teil, wo jeder mal aktiv wird.

Was erwartest Du? Du sollst dort etwas lernen (lernen ist und kann nie langweilig sein, oder was machst Du sonst?) und mitnehmen, wenn Du später im Straßenverkehr zur Hilfeleistung verpflichtet sein sollltest(!). Willst Du dann sagen "kann ich nicht,kann das mal jemand machen" (wenn Du alleine bist)? Du gehst die Sache also falsch an! Klar, manches/vieles weiß man, aber das muss man auch immer wieder üben, üben, üben. Dazu hast Du dort Gelegenheit. Und wie ist das mit den Fahrstunden bei Dir? Sind die auch langweilig? DAs kannst Du wahrscheinlich auch schon. Engagiere Dich im Kurs, dann macht es Spaß, ist nicht langweilig und die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich mache JEDES JAHR (seit 24 Jahren!) einen EH-Kurs, alle zwei sogar einen SAN-Kurs (der dauert zwei Wochenenden Sa.+So jeweils 7-8 Stunden). Das macht IMMER Spaß, obwohl ich die Inhalte eigentlich im Schlaf beherrsche (aber manche aufgrund mangelnder "Praxis" eben nicht so perfekt), aber man muss es immer wieder - richtig - üben! Ändere also Deine Einstellung, dann sagst Du hinterher, "was, schon rum, das war alles"

Also wir waren so ungefähr 25 Leute im Raum. Alt Jung gemischt :D Ich war mit meiner Freundin zusammen da, da haben wir manchmal gequatscht, das hatte den Typen gar ned gestört....der war echt der Voll- Loser :) Naja ansonsten wars echt LANGWEILIG. Wenn der Typi Fraegn gestellt hatte, hab ich mich manchmal gemeldet, um was sinnvolles zu tun...so vergeht die zeit schneller...oder selber fragen stelln ;) Naja...hatte irgendwie Spaß gemacht, obwohl ich da eh vieles wusste

Kommt ganz drauf an wer den Kurs gibt.

Das ist wie in der Schule, es gibt gute und schlechte Lehrer. Also wenn ihr einen guten Ausbilder habt, der das Thema spannend und interessant rüberbringt,

dann vergehen diese 6 Stunden wie im Flug-

wenn nicht- Pech gehabt- nimm vorsichtshalber einen Strickstrumpf mit ;.))