Frage von Atlasss, 45

M-A-U-S Erste hilfe Kurs angaben?

Hey Leute, Ich wollte jz mit dem Führerschein beginnen und weiß, dass ich den erste hilfe kurs sowie den sehtest absolvieren muss.

Bei der Voranmeldung bei M-A-U-S steht ein Pflichtfeld, wo ich eingeben kann das ich ein Student ( dann die Studentennummer ), beruflich ( firma etc.) , fahrschüler ( name der Fahrschule ) bin.

Ich könnte nur Fahrschule antippen, jedoch bin ich bei keiner Fahrschule registriert. Soll ich das wählen und einfach den Namen reinschreiben, bei dem ich es machen möchte???

-mfg Atlasss

Antwort
von mihisu, 38

Ich habe mir mal ein entsprechendes Formular zu Voranmeldung angesehen. Bei mir ist da zur Auswahl gestanden:

ICH BIN ...
- Student
- Fahrschüler
- Betrieblicher Teilnehmer
- Sonstige

Schau also nochmal nach, ob du das "Sonstige" nicht evtl. einfach übersehen hast.

Wenn das bei dir tatsächlich nicht vorhanden sein sollte, würde ich mit dem Kontaktformular auf der Webseite oder per Email oder per Telefon Kontakt aufnehmen, und Nachfragen, was du tun sollst. Die interessiert es dann hoffentlich auch, wenn ihr Webseite nicht ordentlich funktioniert.

Außerdem ist das Feld sowieso nicht so wichtig, und sollte die eigentlich nicht wirklich etwas angehen. Ich denke, das ist nur dazu da, dass die vorher grob einschätzen können, was für Teilnehmer da kommen.

Antwort
von Quexy, 32

Es geht nur um bezahlung. Ob du Selbstzahler bist oder BG deine Kosten übernimmt.

Kurs ist für alle gleich

Antwort
von borntobechild, 34

Warum? Das geht die doch nichts an. lass es frei oder, falls es nicht geht, schreib "keine" rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community